teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Thema: Hausnotruf

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Es ist so weit.
    Ich möchte meiner Ma einen Hausnotruf verpassen und sammele gerade Angebote.
    Dabei stieß ich auch hierauf:

    http://www.euronotruf.de/Hausnotruf/hausnotruf.htm


    Das ist so billig, dass ich da sehr skeptisch bin.

    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Hausnotruf?
    Gibt es Unterschiede zwischen den Anbietern?
    Kann man "jeden" bedenkenlos" beauftragen?
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von Stephan2204
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    302
    Hallo,
    ich würde auch mal bei den örtlichen Hilfsorganisationen angeboten reinholen (ASB/JUH/MHD/DRK...) die bieten das meistens auch an
    Signatur macht Urlaub!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Versuche ich gerade, aber die haben so Formulare, wo du deine komplette Adresse eingeben sollst und ich möchte nicht, dass die bei meiner Ma plötzlich ohne Warnung vor der Tür stehen...

    Die Arme ist noch "fertig" von der Feuerwehr-Männer Invasion. Die Jungs kamen mal, weils im Haus nach was Verbranntem roch (Verdacht auf Kabelbrand).
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gar nicht da Avatar von Mahlzeit
    Mitglied seit
    18.01.2004
    Beiträge
    530
    Unterschiede gibt's ne Menge.

    Die wichtigste Frage ist:
    Wer soll im Fall der Fälle kommen?
    Ein Fahrer des Anbieters oder ein Angehörifer/Nachbar?

    Wie wird der Einsatz abgerechnet?
    Pauschal, nach Einsatzaufkommen, nach Einsatzart? Ist jeder Kontakt mit der Zentrale kostenpflichtig, auch wenn aus versehen gedrückt wurde?

    Soll eine Tagesmeldung programmiert werden?
    Der Teilnehmer muss 1x am Tag eine Taste drücken, ansonsten wird ein Alarm ausgelöst

    Wenn ein Fahrer kommt:
    Welche Qualifikation hat dieser?

    Es gibt HNR-Anbieter, die als Mindestquali den SanB oder RH haben, es gibt andere, die schicken Taxis hin...

    Wie flexibel ist der Anbieter?
    Wenn der Teilnehmer im Krankenhaus ist, kann das Gerät dann kurzfristig abgemeldet werden oder muss weitergezahlt werden?

    Welche Technik wird angeboten?
    Funkmelder als Halskette oder als Armband?
    Zusatzgeräte (Bewegungsmelder, Sturzmelder, Rauchmelder?)

    Das sind so die Dinge, dich ich beachten würde. Wenn Du noch Fragen hast - immer raus damit (auch gerne per PN)
    Um etwas sauberzumachen, muss etwas anderes dreckig werden.
    (Aber Du kannst alles dreckig machen, ohne etwas sauber zu bekommen.)


    Auch 3 Haare auf der Brust können ein dickes Fell sein !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Jews for Jebus!
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Beiträge
    930
    Vielleicht hilft dir dieser Artikel der Stiftung Warentest aus dem Jahr 2003 (kostenfrei):

    Onlineversion

    Kompletter Artikel im Originaldesign mit Bewertungstabelle (pdf)
    This is the reason why your headache didn't go away: that's actually pronounced analgesic, not anal-gesic. Sir, the pills go in your mouth.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook