teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Original geschrieben von Knusperriegel
    ...wieso dauert es zwei Minuten nach Erreichen der Rettungsstelle, bis die NEF-Ärztin an Bord ist ? Akute Durchfallerkrankung oder was ?
    Tja das NEF braucht bis zum Krankenhaus incl. Weg ca. 2-3 min, eigentlich sollten es die Ärzte in der Zeit im Haus zur Notaufnahme schaffen können, sie haben keine anderen Aufgaben im NA Dienst...

    Bei allem Respekt; vielleicht bin ich einfach verwöhnt oder es wird hier bei uns (siehe Beitrag DMM) sehr streng darauf geachtet:

    EINE DERARTIGE AUSRÜCKZEIT FÜR EIN NEF IST UNTER ALLER SAU !
    Wirklich?

    Beispiel aus meiner Ausbildung an einem 300 Betten KKH:

    -Rettungswache direkt neben dem Krankenhaus, NEF-Rendevouzsystem, NA's Ärzte des KKH's.
    -NA's hatten an den Tagen normal Dienst auf Station, waren aber dafür von OP's und Endoskopien freigestellt.

    Und weil sie eben normale Stationsarbeit machen, klappt das zwar meistens, aber nicht immer: Wartezeiten kamen auch da vor. Zwar kaum 2 min, aber 1 min desöfteren sicherlich. Nur einmal habe ich eine längere von fast 5 min gesehen.
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Also in meinem Ehmaligen Landkreis ist es Normal das dass NEF auf der Rettungswache steht ohne NA und diese meist in der Klinik (anfahrt 1-3 km) abgeholt werden muss. Der NA arbeitet meistens auf der ITS und macht die Prämedikationen und ähnliches im KH.

    Normaler Alltag in Deutschland IMHO ...
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    genauso kenne ich es aber auch auf dem flachen Land, zumindest tagsüber..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook