teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    05.06.2006
    Beiträge
    193
    Und das größte Problem sind die Dumping Preise die dann noch mehr abgegeben werden ... und somit kann der RA dann vermutlich mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen weil sich nen PKW nicht mehr leisten kann !
    mfg r.klein

    -- lediglich meine PERSÖNLICHE meinung ! also nix offizielles!--



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Original geschrieben von emergency doc
    Was wäre denn so schlimm daran?
    Ich verstehe diese ewige Schwarzmalerei nicht... Für Rettungsdienstpersonal würden goldene Zeiten anbrechen, endlich mehr Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt, Firmen die sich um EUCH schlagen, man könnte vielleicht als RettAss auch von verdientem Geld leben und müsste nicht sein ganzes Engagement und Können für ehrenamtliche Stullen verhökern...

    Seht doch mal die Chancen! Wenn z.B. ein spanischer Rettungsdienst hier einsteig, braucht er Leute, die er bestimmt nicht aus Spanien mitbringen kann...
    Ich sehe es net schwarz, aber...

    Wenn ich mich recht erinnere, dann mache die Orgas ein Angebot mit vielen Euronen die im Jahr den RD stellen können. Je nach Angebot entscheidet der Kreis dann wer in selbigen rettet.
    Wenn nun die Konkurrenz noch größer wird, dann werden auch die Angebote immer niedriger ( Bsp www.my-hammer.de ).. Da sagt dann irgendwer: Wenn die aus xy kommen und es für den Betrag z machen, dann müssen wir eben noch günstiger!
    Nun bekommt der Günstigste den Zuschlag.
    WO soll er denn noch sparen? Die Ausstattung ist genormt und bietet nur in bestimmten Maße eine Einsparmöglichkeit... Also wird doch an den Personalkosten gespart!
    Oder verrechne ich mich da???

    Ich will mir da aber eigentlich kein Kopf drum machen, denn wenn ich JETZT schon sehe, was ich im Moment am Monatsende überwiesen bekomme, bin ich reif für die Hoppla...!
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Beiträge
    601
    also, die Leute, die ich kenn und bei einem Privaten gefahern sind oder noch dort arbeiten/fahren, bekommen deutlich weniger Geld im Monat als die RA´s bei den HiOrgs.

    Ansonsten behalte ich mir vor skeptisch zu bleiben. Geld sparen hilft nicht immer. meine große Sorge ist, dass die Kassen genau das versuchen.
    Das Leben ist ein Geschenk, das man nur EINMAL überreicht bekommt.........und manchmal ist es eine Fahrt auf einem Wildwasserfluss mit unendlichen vielen Stromschnellen auf dem Weg.

    +++++Hanna Erika Schwarz 14.01.08-08.07.08+++++
    +++++Clara Wehrle 31.07.2009+++++



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Ich denke mal, das die Europäisierung des RD in D keinerlei Vorteile bringt. Weder für die Patienten, noch für die Mitarbeiter.

    1, Die Verträge laufen auf wenige (zB 4) Jahre befristet. Wenn dein Arbeitgeber dann kein interesse mehr an der Wache in dem bereich hat, oder den zuschlag nicht bekommt, was dann??

    2, Wie schon erwähnt wurde: Der beste Sparfaktor sind die Personalkosten. Sicher kannst du dir irgendwann deinen Arbeitgeber unter vielen aussuchen, aber ich glaube nicht, das die Bezahlung gut bzw ausreichend sein wird.

    womit wir bei

    3, sind:

    Unterbezahlte Mitarbeiter sind schlecht motivierte Mitarbeiter. In unserem Beruf sind schlechte Mitarbeiter schlecht für die Patienten. Sicherlich wird ein Notfallpat regelrecht versorgt (da kann man ja evtl auch "spielen") aber was ist denn mit Oma Meier, aus dem AH "Schattige Linde" die zum DK WEchsel muß, nachts um 3???? Die wird keinen freundlichen Sani mehr neben sich haben, der Ihr das Händchen hält, für <3.- Euro / std.

    Und nur zur Info: Die "Gefahr" ist näher als mann Denkt:

    Die Fa Falck (Größter Anbieter von Brandschutzdienstleistungenm und RD etc in Dänemark) hat einen Sitz in D gegründet, mit dem festen Ziel in D eine größere Anzahl RTW zu besetzen.

    Leute, lernt Dänisch, denn wie schon Otto Waalkes sagte: "Dänen lügen nicht"!!!

    Griller
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Die Frage ist natürlich, wie Internationale Ausschreibungen aussehen werden.
    Ehrenamtliches Engagement ist gerade im Rahmen des KatS ein wichtiges Standbein.

    Was aber tatsächlich ausschreibungen bringen ist ja (auch bereits im RD) passiert:

    Da Unterbietet jemand den Preis, die Folge ist, Leute, die seit Jahren im RD arbeiten werden entlassen, da es die Firma/Standort nicht mehr gibt, und dann, wenn sie Glück haben, zu neuen Konditionen bei dem neuen wieder eingestellt.

    Wenn ich mich heute schon in meinem Umfeld umhöre, und feststelle das ich zu den Besserverdienern in meinem Bereich gehöre (im Vergleich mit anderen Firmen) mache ich mir bei Personalkosten, die ja immer einen Großteil der Unkosten ausmachen schon sorgen, ob wir da mithalten könnten, wenn irgendeine Firma auftaucht, die evtl. mal so vor sich hingesponnen, in Polen schnell mal eine Gruppe RA Ausbildet und diese dann in Polen angestellt auf Deutsche Straßen schickt.

    Auch stelle ich mir die Frage, ob die durchaus gute Ausstattung, die neuen Fahrzeuge etc. künftig auch noch möglich sind, wenn es statt Sprinter WAS Koffer mit Rucksack,Koffer SpineBoard und diversen Gimmicks (mal abgesehen von den guten Defis etc.) nur noch Modell DIN/EN auf Transit geben wird, weils halt billiger ist, und gute Ausstattung nicht immer in Ausschreibungen Raum findet.

    Klar steuern da Geschäftsführer gegen, QM Systeme und Co schiessen ja aus dem Boden...

    Und emergency doc, es wird sich niemand um uns reissen, es wird sein wie bisher..es gibt ja nicht mehr arbeit, sie wird nur anders bezahlt werden, anders Strukturiert sein. Ade 38,5 Std. Woche, Willkommen 42 oder mehr Stunden, (ich kenne eine Wache: ein Auto aus Organisation A mit Faktor 1 , selbe Wache, selbes Einsatzgeschehen, andere Firma Faktor 0,9..da stimmt doch was nicht!?)

    Gerade aus dem Arztbereich, wo es ja vor einiger Zeit noch ganz wilde Verträge gab, sollte dir dieses Problem doch bekannt sein.
    Nur bekomme ich bei nicht wirklich geringerer Verantwortung ein deutlich geringeres Gehalt. Da tut jeder Cent weh. (Was nicht bedeutet, das ich die Gehälter der Ärzte für zu hoch empfinde, was hier fehlt sind nur die Gehaltsverhandlungen "meiner" Gewerkschaften)
    Nach müde kommt blöd....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook