teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungsente
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Beiträge
    947
    Ich sehe nur Vorteile für die Kassen, denn "Geiz ist Geil!" und "Billiger ist besser!"
    Unabhängig von den bestehenden Verträgen drängen sich immer mehr in den Bereich. Sie fangen meist klein an und fahren Taxi/Mietwagen und beschäftigen dort Rettungssanitäter, die dann auch mal die "fachliche" Betreuung machen...(siehe Zeitschrift Rettungsdienst in den letzten Monaten...) Hier im Osten ist "Falck" schon angekommen, in Schwedt an der Oder hat die Firma ein Angebot gemacht. Allerdings ist das Ergebnis der Ausschreibung noch nicht bekannt.
    Das Ergebnis sind Einbrüche im fachlich betreuten Krankentransport, mit dem Ergebnis, das dieser Bereich eigenständig ausgeschrieben werden wird und dann von 3. diese Leistung erbracht wird...Wenn wir über den großen Teich schauen, gibt es RD Bereiche in den USA, in denen die MICU mit 2 Paramedics die Erstversorgung macht und dann den Patienten an einen privaten "KTW" zum Transport übergibt...Die Kette lässt sich immer weiter spinnen. Ich denke um weiter irgendwie leben zu können, werden wir weiter mit schwindenden Einkünften rechnen dürfen und wie schon erwähnt nur noch mit dem Rad auf die Wache fahren, wenn uns überhaupt noch etwas bleiben soll am Ende des Monats!

    Sorry ich sehe Schwarz! QM und alles werden uns nicht vor Billigangeboten retten!

    VG Rettungsente
    Früher oder später kriegen wir sie alle ... in den RTW



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Das beste wäre es, wenn der RD wirklich in staatliche Hände käme, dann wäre es auch echt eine hoheitliche Aufgabe, die nicht der Marktwirtschaft unterliegt.

    Was Falck angeht:

    Bei einer Fortbildung erzählte uns ein Referent das Falck der Stadt dresden oder Leipzig ein Angebot zur Übernahme der BFW (!!!) gemacht hat, bei dem dem Stadtkämmerer der Mund getropft hätte...

    Zur Erinnerung: In Dänemark gibt es meines Wissens nach nur 2 Feuerwehren, die NICHT Falck gehören:

    Die BFW Kopenhagen, und die FFW Sonderborg.
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316
    Original geschrieben von fruehgriller
    ...aber was ist denn mit Oma Meier, aus dem AH "Schattige Linde" die zum DK WEchsel muß, nachts um 3???? Die wird keinen freundlichen Sani mehr neben sich haben, der Ihr das Händchen hält, für <3.- Euro / std.
    Naja, also ob DAS wirklich zur Zeit anders ist? Da zweifel ich aber stark dran...
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316
    Also ich weiss nicht, wie es bei euch so ist, aber ich kenne in NRW und Niedersachsen vom Roten Kreuz nur ehrenamtlich besetzte RTW, wo die RettAssis "dankbar" sein dürfen, daß sie Blaulichteinsätze fahren "dürfen"... d.h. wir haben in vielen Bereichen z.Zt. Leute, denen ein Hungerlohn von 3€ wie ein echter Fortschritt erscheinen könnte. Ausserdem gibbet ja immer noch die natürliche Marktregulation, wer mit Hartz 4 noch mehr verdient als mit Arbeit geht in Deutschland eigentlich nur arbeiten, wen er dumm ist oder lügt...

    Ich habe gerade von den privaten Krankentransportdiensten die Erfahrung, daß sie immer freundlich, engagiert und jederzeit verfügbar sind. IMHO kosten solche Mitarbeiter Geld, und im Gegensatz zu preussisch-bürokratischer Rotkreuz-Manier läuft sowas in der Privatwirtschaft oft einfacher und schneller! "Wir brauchen jemanden? Dann stellen wir einen ein!" Keine "die Stele ist im XYZ-Budget für drei Monate gesperrt wegen der Soundso-Richtlinie"
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    404 G/U-Killer Avatar von El Mosquito
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    2.385
    Rettungsdienst ist nicht hoheitlich, jeder der das glaubt ist schief gewickelt.

    Militär, Polizei und Feuerwehr sind Hoheitlich.

    Und da liegt der Knackpunkt, der Rettungsdienst ist aus dem Ehrenamt gewachsen und hat dummerweise die falschen Ziehväter bekommen.
    ArztTrKW H-8311 1989 - 2005 machs gut kleiner.

    Ich habe 14 kleine Freunde und die können alle schneller laufen als du.

    Ich bin wieder da.. und bleibe auch etwas länger *fiesgrins*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook