teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Lasst ihr euch regelmäßig impfen

Teilnehmer
46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, mein Impfschutz ist immer 100 Pro

    30 65,22%
  • Ich lass mich nur impfen, wenn es sich gerade ergibt

    4 8,70%
  • Ich würde mich regelmäßig impfen lassen, wenn ich nicht so vergesslich wäre...

    12 26,09%
  • Nein, jeder sollte diese Krankheiten mal durchgemacht haben

    0 0%
  • Ich lass mich nicht impfen, weil ich so Angst vor Spritzen habe.

    0 0%
  • Ne, ist mir Wurscht - das Leben ist voller Gefahren...

    0 0%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Thema: Impfungen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Inspiriert vom Thread über Reiseimpfungen frage ich nun:

    Wie haltet ihr es mit der " 0 8 1 5 - Impfung" in Deutschland?

    Ist euer Impfschutz (Tetanus, Diphterie und Co) immer auf dem aktuellen Stand oder seht ihr es locker?
    Macht ihr euch Gedanken oder gar nicht?

    Also: Impfungen - ja - nein - warum nicht?
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungsente
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Beiträge
    947
    Also ich bin da auf dem Laufenden, bis auf FSME, da habe ich die Auffrischung verpennt und müsste jetzt neu anfangen.
    Gerade in unserem Geschäft sollte man da schon aufpassen!
    Allerdings lasse ich mir keine Grippeschutzimpfung geben, da gehe ich lieber 1x pro Woche im Winter baden, mit dem Konzept fahre ich schon einige Jahre gut ;)

    VG Rettungsente
    Früher oder später kriegen wir sie alle ... in den RTW



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Brummel
    Mitglied seit
    02.06.2007
    Beiträge
    591
    Also ich bin eigentlich so weit durchgeimpft, nur FSME hab ich mal verpennt und momentan geht ja nix, dafür bau ich mir jetzt endlich auch den Hepatitis A Impfschutz auf (was war das eigentlich für ein Dok, der mich nur Hep. B geimpft hat?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2007
    Beiträge
    3
    Meine Mami hat immer gewissenhaft drauf geachtet (zumindest bei mir), dass ich gegen alles sichere geimpft war ;)

    Und ich führ es soweit fort... FSME und Hep A&B war bei uns bei der Aufnahme eh Pflicht...hatte bisher ja nur Hep B impfen lassen...
    Und ansonsten halte ich soweit alles aktuell... und gegen meine Vergesslichkeit hängt das gelbe Büchlein an der Pinnwand mit Post-it für die nächsten Termine dran *G*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Auf den Standart achtet ja auch schon direkt der Arbeitsmediziner, welcher ja auf jeden im RD Beschäftigten alle 2 Jahre ein Auge hat. Der macht auch immer den Hepatitis Titter und chaut ob da alles gut ist.
    Grippe wollte ich eigentlich mal machen, hab's aber die letzten Jahre verpennt.

    Für jeden der ständig mit kranken zu tun hat Pflicht.
    Nach müde kommt blöd....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook