teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Lasst ihr euch regelmäßig impfen

Teilnehmer
46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, mein Impfschutz ist immer 100 Pro

    30 65,22%
  • Ich lass mich nur impfen, wenn es sich gerade ergibt

    4 8,70%
  • Ich würde mich regelmäßig impfen lassen, wenn ich nicht so vergesslich wäre...

    12 26,09%
  • Nein, jeder sollte diese Krankheiten mal durchgemacht haben

    0 0%
  • Ich lass mich nicht impfen, weil ich so Angst vor Spritzen habe.

    0 0%
  • Ne, ist mir Wurscht - das Leben ist voller Gefahren...

    0 0%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Thema: Impfungen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    amateur Avatar von RS-USER-regensburger
    Mitglied seit
    25.06.2007
    Beiträge
    11
    bin grad unsicher weil ich hep a im impfpass ned find....steht die da extra drin?

    wie schaut des aus in 2 wochen werd ich zivi....zahlt des der träger?
    niveau ist keine handcreme.....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Shizr
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Beiträge
    104
    Original geschrieben von regensburger
    wie schaut des aus in 2 wochen werd ich zivi....zahlt des der träger?
    Kommt auf den Bereich an.
    Für mich Krankenwagenfahrer-Zivi hat's der Betriebsarzt gemacht. HepA und HepB. Sogar nen Tuberkulin-Test haben die gemacht, und Thorax-Rö.

    HepA & B stehen unter Umständen zusammengefasst, wenn's ne Kombinationsimpfung war.

    Normalerweise ist im Impfpass ein Aufkleber mit Handelsname und Chargennummer, wenn du den Handelsnamen googlest, dürftest du auch rausfinden, was das konkret ist.
    sechs beine hat der elefant. er wird auch missgeburt genannt. (ringelnatz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2006
    Beiträge
    157
    Huhu Regensburger

    Schau mal evtl. hast du ja auch eine doppel Impfung bekommen, evtl. Twinrix, dann hast du eine Hep. A bekommen, und wenn du es nicht genau weiß, einfach zum Arzt und per Blutabnahme einen Hepatitis A Titer bestimmen lassen.

    LG
    Sandra
    Alles wird gut!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Premium Mitglied Avatar von chrissitier
    Mitglied seit
    26.06.2007
    Beiträge
    185
    Ich bin grundsätzlich von Arbeitswegen voll durchgeimpft (Mikrobiologisch/Molekularbilogisches Labor - Chefe würd mir den Kopf abreißen, wenn der Impfschutz nicht in Ordnung wär; erledigt die Uniklinik). Außnahme ist da der Grippeschutz: hab ich nich, brauch ich nicht.
    Nicht auf seine Tetanusimpfung zu achten ist m.E. genauso riskant, wie ohne Gummi durch die Gegend zu poppen - nur wird das nicht so wahrgenommen.
    Da ich dieses Jahr eigentlich auf ein oder zwei größere Outdoorveranstaltungen wollte, hatte ich auch mal an FSME gedacht, aber da war der Impfstoff schon aus.
    Er würgte eine Klapperschlang, bis ihre Klapper schlapper klang.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990
    Ich achte schon ziemlich genau auf meine Impfungen, "sogar" auf die Grippeimpfung.
    Einmal, weil ich doch ziemlich viel mit Patienten umgehe, deren Immunsystem angegriffen ist. Da möchte ich nicht als "Verteiler" rumlaufen!
    Außerdem hat mich meine Mama immer dazu getrieben, mir meine Grippeimpfung rechtzeitig abzuholen... Wir haben alle gedacht, sie hätte die Impfung dann sicher auch selber... aber sie hatte halt Angst vor Spritzen, und so 'ne kleine Grippe macht einer zähen, toughen Frau doch nichts aus...
    Vor zweieinhalb Jahren ist sie dann an einer "popeligen" Virusgrippe gestorben.
    Seitdem halte ich die Grippeimpfung tatsächlich für wichtig. Lektion gelernt; aber das Lehrgeld war schon hoch...
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook