teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

    die gesamte Anhörung bzgl. Novellierung RettAssG ist im WebTV des Bundestages zu sehen:

    http://bundestag.de/live/tv/vod/auss16.html

    Ich bitte Sie auch diesen Link an möglich Interessierte weiterzuleiten.

    Vielen Dank und Grüße
    Marco K. König
    1. Vorsitzender
    Deutscher Berufsverband Rettungsdienst e.V.
    Flintkampsredder 1-3
    24106 Kiel

    Tel.: + 49 431 300 3680
    Fax: +49 431 300 3902
    www.dbrd.de
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Elektro-Dengel
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.144
    Hab mir das ganze noch nicht angeschaut, aber ein Kollege von mir war als Vertreter des BVRD bei der Anhörung. Seiner Meinung nach waren sich eigentl. , mal abgesehen von viel politischem Geplänkel, der Großteil der Teilnehmer einig, über die behandelten Themen. Es geht bei dem Antrag der FDP, welcher Grundlage dieser Anhörung vor dem Gesundheitsausschuss ist (das hat nicht viel mit dem Bundestag zu tun, nicht mal die Gesundheitsministerin hielt es für notwendig, der Anhörung beizuwohnen), übrigens ausschließlich um die Ausbildung des RettAss. Denn das RettAssG regelt lediglich diese. Mit einer Änderung desselbingen ergibt sich weder ein Übergang von der Not -zur Regelkompetenz, noch eine rechtliche Absicherung bei der Durchführung ärztl. und nichtärztl. Tätigkeiten. Auch im Bereich der AUsbildung wird es weiterhin Streitpunkte geben, insbes. bei Themen, wie der Ausbildungsvergütung, oder der bedarfsgerechten Ausbildung von RettAss.

    Damit beschränken sich die Änderungen hauptsächlich auf die Inhalte und Dauer der Ausbildung.
    PRAXIS Dr. med. Hasenbein
    alle Kassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungsente
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Beiträge
    947
    Ich stelle mich wahrscheinlich zu dumm an!
    Selbst im VLC Player kriege ich nur Ton & kein Bild

    VG Rettungsente
    Früher oder später kriegen wir sie alle ... in den RTW



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Ist für den RealPlayer. Damit bekommst du dann beides

    Viel Wind um nichts. Jeder hat so seine Standpunkte von denen er nicht abweicht. Und von der AOK hör ich eigentlich nur "Klar, bessere Ausbildung, aber wir zahlen dafür nix ..."
    Nett war die Reaktion des ersten Fragestellers der CDU/CSU.
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook