teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    doppelt fürchterbar
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    In der Pflege ist man ja einer Fülle von Eindrücken diverser Ausdrücke unterworfen.

    So heute ein Pat von mir, bekannt für seine Tendenz den Tag UND die Nacht im Bett zu bringen, seeehr rundlich, dementsprechend v.a. sich kugelnd fortbewegend zu mir:

    "Ich muß eine Rolle machen!"

    Hoppla, dacht ich, net jetzt wieder ins Bett und rumdrehen, sondern Medis nehmen - da schiebt der mich beiseite und setzt sich aufs Klo zum "Rolle machen"!

    Solche Erlebnisse kennt wohl jeder, und da wir alle ein Alltagsschmunzeln brauchen - bitte her damit !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Hatte mal eine Bewohnerin die hat beim ausziehen mit ihrer Strickjacke einen kleinen Kampf ausgefochten.

    Hochgradig dement und mit den Nerven am Ende, weil die doofe Strickjacke nicht vom Arm runter wollte, sagte sie dann:


    "Hey, mach a mo grün" *mitdemÄrmelrumwedel*...."Mach a mo grün"

    ....bis ich dann mal geschnallt hab, dass sie ihre Strickjacke ausziehen wollte
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Bürostuhlakrobat Avatar von exZivilisierter
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Beiträge
    63
    Original geschrieben von Xaxis1

    "Ich muß eine Rolle machen!"
    das ist schwäbische Kindersprache

    Richtig heist es aber "das Rolle". Also Ein Rolle machen.

    Hab aber keine Ahnung woher das Wort kommt....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Fallobst
    Mitglied seit
    03.08.2005
    Beiträge
    378
    Oh ja sowas kenn ich auch... Als mir eine alte Dame sagte sie suche hier ien Kneipchen... war ich baff... meine Antwort: Sorry, aber das ist ein Krankenhaus... der alkoholausschank ist hier nur auf ärztliche Anordnung gestattet...! Sie: Nein ein Kneipchen! Ich: Auch keine Kleine Kneipe... dazu müssten Sie schon in die Stadt...! Nach einigem hin und her kamen wir darauf das sie von einem kleinen Messerchen (Sparschäler) sprach.... Oh man... aber man kann ja auch net alle hessischen Dialekte können...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Con
    Guest
    @ Fallobst

    Kolder und rappeln ist Dir aber schon ein Begriff?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook