teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Thema: Asystolie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Think positiv!!! Avatar von Blaulicht-shaolin
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Beiträge
    4.258
    Nicht ganz OffTopic...;)

    Mir ist bei dem Wort Sternumnaht etwas eingefallen. Kann man denn auf so einem "Reissverschluss" unbedenklich rumdrücken? Je nach Frische der Naht könnte es doch passieren dass das Sternum noch nicht ganz stabil ist und man einfach noch mehr kaputt macht.
    Auf der anderen Seite, wie ist denn die Kompression möglich wenn es wirklich noch frisch ist? Wenn ich da reindrück dann quetsch ich doch die Knochen aufs Herz oder?
    *grübel* Fragen über Fragen...
    ...folgt mir, ich kenn den Weg!!!!
    Die Welt ist voller Freaks - manchen sieht man es sofort an, manchen erst später... (Zitat von Shao in der U-Bahn )
    Selbstständiges Denken ist Glückssache - aber manche sind echt vom Pech verfolgt!
    Der Pat flimmert! Schnell, bringt mir meine Salzlösung!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990
    Original geschrieben von Blaulicht-shaolin
    und man einfach noch mehr kaputt macht.
    Klar, Sorgen um die Folgeschäden machen ist legitim und spricht im Zweifelsfall für Dich. Aber mal ganz hart gesprochen:

    Was kannst Du bei einer Asystolie noch schlimmer machen, wenn Du drückst??
    Der Mann ist tot, und wenn Du jetzt nicht drückst, wird sich da wahrscheinlich auch nichts dran ändern.
    Edit: Rechtschreibung
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von Blaulicht-shaolin
    Nicht ganz OffTopic...;)

    Mir ist bei dem Wort Sternumnaht etwas eingefallen. Kann man denn auf so einem "Reissverschluss" unbedenklich rumdrücken? Je nach Frische der Naht könnte es doch passieren dass das Sternum noch nicht ganz stabil ist und man einfach noch mehr kaputt macht.
    Auf der anderen Seite, wie ist denn die Kompression möglich wenn es wirklich noch frisch ist? Wenn ich da reindrück dann quetsch ich doch die Knochen aufs Herz oder?
    *grübel* Fragen über Fragen...
    Davon habe ich auf zu vielen rumgedrückt
    Wenn er eine Narbe hat und nicht in der Reha ist, ist das alt. Beim Drücken mußt Du Dir dabei wenn die meisten Sorgen um das Sternum machen, weil das hops geht, wenn die knöcherne Durchbauung noch nicht wieder da ist - so das erste halbe Jahr. Und selbst, wenn es wieder bricht - es wird von Drahtcerclagen zusammen gehalten.
    Das Herz darunter wird nicht mehr in Mitleidenschaft gezogen als bei jeder anderen REA; okay, das Perikard in in der Regel offen, aber die Chirurgen tragen schon Sorge dafür, daß da keine Drähte direkt am Herzmuskel sind, weil das ihr OP-Ergebnis ruinieren kann.

    Davon ab hat die Küchenhexe natürlich recht: Mehr als tot geht nicht.
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook