teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Jugendwart Avatar von imperio
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    19
    hmmm... da werd ich wohl doch noch mal nachfragen müssen, weil die im vorstellungsgespräch damals was von knapp 650 euronen sprachen
    "Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." Erich Kästner



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Original geschrieben von Kusti
    Hier ein Online-Tarifrechner http://paul.schubbi.org/cgi-bin/oed/rechner?tarif=T
    Oh mein Gott. Um auf unser Praktikatengehalt zu kommen muss man unter die Gruppe 1 gehen. Denn selbst da bekommt mal bei Entwicklungsstufe 1 (grad angefangen) schon über 1200€. Früher war die Klasse des Einsteigenden RA BAT IVb/IVc gewesen. Entspricht nun der Lohngruppe 9. Knapp 2k Brutto. Also die Bezahlung ist echt beschissen falls jmd sich denkt RD wär gut bezahlt ;)
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Fels in der Brandung
    Mitglied seit
    27.07.2003
    Beiträge
    572
    Original geschrieben von blacksheep
    (...)Also die Bezahlung ist echt beschissen falls jmd sich denkt RD wär gut bezahlt ;)
    Wer behauptet denn sowas ;)

    Aber mal Spass beiseite... Es müsste im TV noch was zum Thema Auszubildendenvergütung geben... (also die besagten 1100 +/- paar Zerquetschte brutto)... leider berücksichtigt das der Onlinerechner nicht... Sorry... mein Fehler...
    Wie oft hört man „Man kann ja nicht allen Menschen auf der Welt helfen!“ Na und ? Helfen wir einem, und wenn wir dem geholfen haben, dann helfen wir dem nächsten ...

    © Wolfgang J. Reus (*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Jugendwart Avatar von imperio
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    19
    das problem ist allerdings, dass sowohl im tvöd als auch im tvöd für Auszubildende gleich am Anfang steht, dass beide jeweils nicht für Schüler und Praktikanten gelten. Daher macht mich das etwas stutzig. Schließlich habe ich auch keinen Ausbildungsvertrag sondern einen Praktikantenvertrag unterschrieben
    "Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." Erich Kästner



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Du kannst ja trotzdem danach bezahlt werden. An meiner alten Arbeitsstelle wurde in der Zeit in der ich da gearbeitet habe die alten KV-Mitarbeiter vom BAT auf einen dem TVÖD-angelehnten (aber doch an einigen Stellen abweichenden) DRK-TV übergeleitet (war keiner froh drüber, aber .. wat soll man tun ..). Darin soll es wohl auch eine festgelegte Vergütung für Jahrespraktikanten festgeschrieben sein. Diese wird sich wohl an den DRK-LV-Rahmentarif anlehnen.
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook