teaser bild
Seite 48 von 126 ErsteErste ... 384445464748495051525898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 236 bis 240 von 629
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #236
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Rufschwester? Ist das so ne Trulla die an einer Zentrale sitzt und dort die Klingeln der Patient annimmt und weiterleitet?
    Ja genau, wir haben das System leider noch auf den alten Stationen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #237
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich kannte mal eine ältere Dame, die sowas früher mal gemacht hat. Ich dachte sowas gäbe es heute gar nicht mehr
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #238
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Ich hab auch noch einen guten Spruch von heute, aber nicht von einem Patienten.
    Pat. der Nachbarstation kommt und fragt, wo sich Frau S. befindet, da sie mit ihr sprechen möchte. Die Schwester darauf "Neee, bei uns liegt keine Frau S., da müssen Sie falsch sein". Und ich zur Schwester "Frau S. ist die Psychologin"
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #239
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Ich geh heute zu einer Patientin und sag "Ich würde gerne mal Ihren Blutdruck messen" und sie guckt mich ungläubig an und fragt "Wie?- Ich soll Blutwurst essen"
    Mit der gleichen Pat. war ich heute beim Schädel-CT. Wir mussten noch eine Weile vor dem Zimmer warten, da meinte sie plötzlich so "Sagen Sie mal, Sie haben so viele Jahre Medizin studiert, können Sie sich vllt. gleich meine Knie mit angucken" Aaaalles klar
    Und das, obwohl ich in den letzten Wochen ständig das Gegenteil erlebt habe. Letzte Woche hab ich alle Pat. der Nachbarstation gewogen und Blutdruck gemessen. Eine Pat. wollte nach dem Wiegen flüchten und meinte ganz erstaunt "Ach so, Blutdruck messen SIE wohl auch gleich noch? Sie sollen das wohl mal ausprobieren und üben" Über die Einschätzungen der Pat. kann man sich da echt gut amüsieren
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #240
    Entschuldigung? Avatar von mejakru30
    Mitglied seit
    23.08.2008
    Ort
    Spaßfabrik
    Semester:
    Ex und hopp
    Beiträge
    170
    Patientin (um die 90) mit Blick auf den OP- Trakt zeigte auf diesen, zog mich am Ärmel und flüsterte mit leuchtenden Augen: "Da ist die Werkstatt vom Weihnachtsmann!"
    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

    http://www.youtube.com/watch?v=Sv5iE...eature=related



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook