teaser bild
Seite 83 von 126 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 415 von 629
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #411
    Registrierter Benutzer Avatar von NolleIsa
    Mitglied seit
    30.10.2014
    Beiträge
    19
    so lustig das auch klingen mag, aber sobald es um deren Kinder geht, sind Patienten plötzlich ganz anders ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #412
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    So letzte Woche im Pflegepraktikum passiert:
    Mutter stammt aus Afrika und spricht nur (gebrochen) Englisch, Kind ist 3 1/2 Monate alt, GE.
    Sie schellt und sagt mit starkem Akzent: "I need bra!"
    Ich schaue fragend, sie wiederholt: "I need bra! For baby!"
    Total ahnungslos, was sie von mir will, hole ich Stilleinlagen, etwas besseres viel mir nicht ein und weitere Verständigung war erstmal nicht möglich.
    Später stellte sich raus: sie wollte Brei! Eigentlich vom Wortlaut klar, aber bra und 3 Monate altes Kind^^ Das führte doch schon zu einigem Schmunzeln auf Station.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #413
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Wir haben gerade eine richtig niedliche 94-jährige Dame auf der Station, die selber schon etwas durcheinander ist, aber in dem Alter darf man das ja auch sein. Jedenfalls sitzen bei ihr am Tisch dann immer die dementen Patienten und alle unterhalten sich. Nach einer Weile steht sie auf, kommt zu mir und flüstert mir zu "Also, ich muss Ihnen jetzt mal eine Sache sagen: Die Frau da vorn ist nicht mehr so fit im Kopf." Dann kommt sie mir noch näher und sagt noch leiser "Die hat doch auch 'nen Paragraphen" Ich hätte heulen können vor lachen
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #414
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Heute ein etwa mitte 80-jähriger, dementer Patient: "Wissen Sie, wenn Sie 80 sind wisch' ich Ihnen auch den Hintern ab." Ich meinte nur: "Alles klar, ich werd's mir merken und dann auf Ihr Angebot zurückkommen." Ich hätte auch heulen können vor Lachen!

    @Suenio: Richtig cool! Wo sie das wohl aufgeschnappt hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #415
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Haha, auch sehr cool Und er ist dann so 140, wenn du 80 bist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook