teaser bild
Seite 84 von 126 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 416 bis 420 von 629
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #416
    ich war's nicht... Avatar von Pandora
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    Königliche Verwahranstalt
    Semester:
    sowas von durch
    Beiträge
    247
    Demenzstation:
    Älterer Herr läuft seltsam wippend über die Station.
    PP: "Herr X, was machen sie da?"
    X: "Gehirnjogging! ( )Was ist 3x3?"
    PP: "Neun!"
    X: "Falsch! 8,5. Neun war früher mal. Schauen sie in ihrer Stromabrechung nach!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #417
    ich war's nicht... Avatar von Pandora
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    Königliche Verwahranstalt
    Semester:
    sowas von durch
    Beiträge
    247
    Ich könnte den Thread hier kapern

    Nicht mir passiert, aber einer Kollegin beim Braunülelegen bei einer fast 90jährigen Patientin am Wochenende auf meiner Station:
    "Ach liebes Kind, wenn sie sich schon so viel Arbeit machen, dann singe ich ihnen was vor!"
    Erwartung: Hoch auf dem gelben Wagen
    Realität: Rivers of Babylon




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #418
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Pflegepraktikum auf der Geronontologie (schon länger her, ich bin übrigens männlichen Geschlechts):

    Ältere demente Patientin, die Tocher ist auch im Raum.

    Ich: "So, Frau XY, kann ich ihnen denn noch irgendwas Gutes tun?"
    Patientin,resolut: "Ja!! Ich will einen Mann!"
    Tochter, peinlich berührt: "Oh man, Mama..."
    Ich: "Und wenn ich Ihnen damit gerade nicht dienen kann?"
    Patientin, nach kurzer Überlegung: "Dann nehm ich Sie!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #419
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Ich war heute mit einer 90-jährigen extrem pedantischen, aber sehr schwerhörigen Dame im Gelände spazieren. Nachdem ich schon fast verzweifelt war, weil ich sie nicht überzeugen konnte, dass sie auch ohne Lockenwickler gut genug aussieht, um raus gehen zu können, kamen einige interessante Gespräche zustande. Endlich am See angekommen fragte sie mich " Was möchten Sie denn mal werden" und ich so "ja, jetzt bin ich ja schon Krankenschwester, aber ich möchte gern Ärztin werden" und sie "Oje, haben Sie sich das auch gut überlegt?" Ich dann so "Ja, ich denke schon". Dann war erst mal Ruhe, sie dachte eine Weile nach und meinte "Sagen Sie mal, als Ärztin können Sie doch auch in die Zukunft schauen" Leider konnte ich nicht so richtig rausfinden, was ich ihr über ihre Zukunft erzählen soll^^
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #420
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Zitat Zitat von ToS Beitrag anzeigen
    Pflegepraktikum:

    Patientin klingelt, ich gehe rein und alles was die Patientin sagt: "Gut das sie hier sind, ich wollte endlich mal wieder mit jemand vernünftigem sprechen"

    Auch gut war als ich einer Patientin ein T-Shirt aus ihrem Schrank angeben wollte. Die Patientin hatte ihr ganzes Zeug halt nur in so einer Tüte, sodass ich erstmal die halbe Tüte auspacken musste, um ein T-Shirt zu finden. Im Rahmen des Auspackens habe ich halt auch einen BH aus der Tüte geholt und darauf meinte die Patientin suabtrocken: "Ne, das ist ein BH, aber keine Sorge, das lernen sie auch noch."

    Absolutes Highlight war aber die Oma, die, nachdem ich sie gefüttert habe, immer versucht hat mit dem restlichen Essen mich zu füttern
    Essen anreichen ;). Füttern hört die Pflege gar nicht gerne.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook