teaser bild
Seite 63 von 126 ErsteErste ... 135359606162636465666773113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 315 von 629
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #311
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Hahahaha, alles sehr gut
    Bei mir war es heute folgendes: Ich komm in ein Zimmer und sehe eine Pat. inmitten ihres Blutbades. Ich geh also hin und schau, was los ist. Yeah, sie hat sich die Flexüle entfernt und meinte zu mir "Die Infusion war durchgelaufen, ich dachte, ich mach sie mal ab". Ahhhhhh
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  2. #312
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von el suenio Beitrag anzeigen
    Hahahaha, alles sehr gut
    Bei mir war es heute folgendes: Ich komm in ein Zimmer und sehe eine Pat. inmitten ihres Blutbades. Ich geh also hin und schau, was los ist. Yeah, sie hat sich die Flexüle entfernt und meinte zu mir "Die Infusion war durchgelaufen, ich dachte, ich mach sie mal ab". Ahhhhhh
    o.O Na sehr geil.^^



  3. #313
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Heute hab ich wieder gut gelacht...Ich bin grad in der Kinderklinik und noch gestern haben wir uns darüber unterhalten, dass wir wissen, woher das saudämliche Verhalten eines Jungen kommt: nämlich vom Vater. Zugleich machte eine der Schwestern die Feststellung "Bei dem wundert mich nichts, der hat ja nur noch einen Zahn im Mund". Heute musste ich den Jungen (16 Jahre alt) wieder durch das Gelände begleiten, auf einmal meint er so "Mein Vater hat gestern gesagt, dass er seine Zähne reingemacht hätte, wenn er vorher gewusst hätte, dass die Schwestern so hübsch sind"
    Man muss dazu sagen, dass dieser Junge wenige verständliche Aussagen trifft und in einer Parallelwelt lebt. Ich hab mich bald weggeschmissen
    Um bei den Zähnen zu bleiben, habe ich gleich noch ein Erlebnis vom Montag. Da hab ich eine ganze Weile mit einem 3-Jährigen gespielt und wir waren thematisch bei seinem Opa angekommen. Ich so "Dein Opa ist schon seeeeehr alt, stimmt's" und er so "Ja, mein Opa hat auch keine Zähne mehr, aber ich hab ja Milchzähne". Und ich so "Ja und wenn du noch ein bisschen größer bist, dann fangen die an zu wackeln und fallen raus". Da sagt er so "Ich weiß, mein Freund XY hat auch Wackelzähne. Hast du auch Wackelzähne?" Und ich so "Nee, sonst seh ich aus wie der Opa"
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  4. #314
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Mitten in der Nacht auf ITS, postoperative diskret delirante ältere Patientin:

    "Dahinten, der Tresen, da steht keiner, und der Kellner da soll mir einen Cocktail mixen!"

    Gleiche Patientin am Morgen, fragt mich nach 13 Stunden Nachtdienst:

    "Sagen Sie mal, junger Mann, wann kommt denn endlich mal ein Arzt zu mir?" Kollege vom Tagdienst kommt durch die Tür, ich: "Schauen Sie, da kommt Ihr Arzt, der hat jetzt viel Zeit für Sie." - "Na Gott sei dank, ich dachte schon, Sie hätten mich vergessen"
    winter is coming to us all



  5. #315
    Registrierter Benutzer Avatar von papillon92
    Registriert seit
    01.07.2013
    Semester:
    4
    Beiträge
    144
    In meinem FSJ erlebe ich auch die ein oder andere lustige Situation:

    Unser jüngster Chirurg (25, Assistenzarzt) kommt ins Zimmer: "So, Frau X, ich werde Sie morgen operieren!". Als der Arzt wieder aus dem Zimmer ist, guckt mich die Frau ganz entsetzt an: "Schwester, von dem lass ich mich nicht operieren... Wie alt ist der denn?! 16??!!"



    Patientin mit Abszess am Fuß.
    "Wissen Sie, vorein paar Jahren hatte ich das schon mal. Aber dann war ich 3 oder 4 mal beim Pathologen, der hat mir das weggemacht!"
    (Sie meinte natürlich einen Podologen xD)



    Eine Freundin (Krankenpflegerin) erzählte mir mal ein Erlebnis aus ihrer Ausbildung:
    Eine alte, sehr demente Dame hatte Essen vor sich stehen: Eine Schale Pudding und eine Banane.
    Die Frau hat dann den Pudding aufgedeckt, die Bananenschale daraufgelegt und ihr Gebiss auf die Schale. Meine Freundin fragte sie dann, was das denn sei. Und die Dame antwortete mit ernster Stimme voller Überzeugung: "Das ist meine Mutter!".

    Ich weiß, Demenz ist nicht lustig, aber ich glaube, da hätte ich nicht ernst bleiben können.....^^



MEDI-LEARN bei Facebook