teaser bild
Seite 120 von 126 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 596 bis 600 von 629
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #596
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    wieder sehr schöne Sprüche!!

    Nicht ganz so spruchhaft, aber eine Kommunikation, die mich gefordert hat. Eine Mutter will eine Bescheinigung, dass das Kind 4 Wochen nicht in die KiTa kann, damit sie das Geld zurück bekommt. Das geht erst ab 4 Wochen Ausfall am Stück. Das hatten wir schon immer mal, wenn die Mütter 3 Wochen auf Kur waren und dann eine Woche krank hintendran wollten, damit sie das Geld zurückbekommen. Wir lassen uns nicht drauf ein.
    Dieses Mal ist es ein Kind, das wegen einer Hexadaktylie der Füße, erstmal zur einseitig, operiert wurde. Op, 2 Wochen zuhause, Schiene, Entlastung, dann Fadenzug in Narkose, dann je nach Wundheilung KiTa wieder möglich, etwa 3-5 Tage nach Chirurgenaussage.

    OP war am 18.09. Wunschkrankschreibung 18.9.-17.10., Fadenzug 2.10., Besuch bei mir 30.9.
    "wir gehen jetzt in die 3. Woche bald, das sind doch nur ein paar Tage, bis es 4 Wochen sind"
    - "Sie möchten eine Krankschreibung bis zum 17.10., das sind von heute mehr als 2 Wochen"
    - "aber bald geht es in die dritte Woche"
    - "die dritte Woche heißt aber nicht, dass es schon 3 Wochen sind"
    - "warum heißt das dann so?"
    .... Erklärbär.....
    - "aber es geht doch nur um wenige Tage."
    ---- "ich diskutiere jetzt mit Ihnen nicht über Mathematik"
    - "dann suchen wir uns einen anderen Kinderarzt"
    - "okay"
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  2. #597
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Krass, bei Kuren finde ich es irgendwie noch dreister; eh schon quasi Urlaub für lau, und dann noch an der Kita-Gebühr sparen wollen...

    Ich hab meine besagte Patientin gar nicht gewagt zu fragen, ob sie Auto fährt...



  3. #598
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Das finde ich krass... ich kann ja schon Gesichter aus der Ferne nicht gut erkennen und es nervt mich tierisch (links 0.75, rechts 0,5 oder so)



  4. #599
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Das finde ich krass... ich kann ja schon Gesichter aus der Ferne nicht gut erkennen und es nervt mich tierisch (links 0.75, rechts 0,5 oder so)
    Du glaubst gar nicht, wie unfassbar indolent manche Menschen sind...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #600
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.450
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Krass, bei Kuren finde ich es irgendwie noch dreister; eh schon quasi Urlaub für lau, und dann noch an der Kita-Gebühr sparen wollen...
    Noch bekloppter finde ich ja das Anspruchsdenken von Patienten, die über Weihnachten das zweite oder gar dritte mal im Jahr für 2 Wochen nach Rumänien in die Kur wollen, mit Pool, Massage und sonstigen Hotelkram. Begründet wird es natürlich mit drohendem Verlust der Selbstständigkeit. Einschränkungen sind aber in keiner Weise vorhanden oder abzusehen.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



MEDI-LEARN bei Facebook