teaser bild
Seite 15 von 126 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 629
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von RDPfleger
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    331
    ITS-Patient der immer nach seinem Traktorschlüssel verlangt (dementsprechend orientiert ):

    "Meine Frau hat mich einfach hier gelassen...."

    "Warum liege ich denn hier draußen?"



  2. #72
    RTW-Haserl :-) Avatar von Rettungshaserl
    Registriert seit
    04.05.2004
    Beiträge
    197
    Pat. und seine Ehefrau wurde als Fußgänger von Auto angefahren. Er saß derweil am Beifahrersitz des "schuldigen" Autofahrers und wartet. Seine Frau war schwer verletzt (einmal mit dem Kopf gegen die Autoscheibe, in der Windschutzscheibe war eine "Spinne" vom Kopfaufprall zu sehen), somit kümmerten sich meine 2 Kollegen vorrangig um sie.

    Ich habe derweil bei dem Pat. (Ehemann) Anamnese und Bodycheck bzw. Notfallcheck durchgeführt und engmaschig nachkontrolliert und alles brav protokolliert.

    Als die Frau dann weitgehend gut versorgt war holte mein Kollege den Pat. zu sich ins Fahrzeug und führte erneut einen Notfallcheck durch... erzählt ihm doch der Pat. das ihm die ganze Zeit schon der Brustkorb so weh tut und dies und das noch kaputt ist und schmerzt....

    Ich bin dann nur gestanden und hab mir gedacht, der Pat. will uns veräppeln.... Weiß ned, dachte der ich bin ne kleine dumme Auszubildende?....So ala sie sind nur azubi und kennen sich ned aus.... . Naja, also alles dazuprotokolliert.. die Schwester im KH meinte dann nur was das für ein streichkonzert is aufm Protokoll *g*

    Letzten Endes ging es um die Aussage des Pat. : "Mir gehts eh gut, mir tut nix weh. "... sah dann nach dem Notfallcheck des Kollegen komplett anders aus.
    Lebe jeden Tag so, als wär es dein letzter

    RTW fahren is schee



  3. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshasi
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    457
    Huch, noch ein Häschen!

    Hast du dich denn nicht nach Rettungsdienstknigge vorgestellt? :]

    Vielleicht handelt es sich um einen Gentleman der alten Garde, der wollte, dass alle akuten Maßnahmen seiner Frau zugute kommen. Als dann dein Kollege kam, konnte er davon ausgehen, dass sie adäquat versorgt ist und sah die Gelegenheit, seine Schmerzen schildern zu können, ohne die Behandlung seiner Frau zu verzögern. Das würde ihn ehren.

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man so wahrgenommen wird, wie man sich gibt. Wenn man allzu verschüchtert oder unsicher erscheint, ist man der Azubi, wenn man vollkommen sicher ist, gleich der Notarzt.



  4. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Saphira
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von Rettungshasi Beitrag anzeigen
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man so wahrgenommen wird, wie man sich gibt. Wenn man allzu verschüchtert oder unsicher erscheint, ist man der Azubi, wenn man vollkommen sicher ist, gleich der Notarzt.
    Stimm ich zu! Besonders deutlich wird das in meiner SEG, auch weil da vom SanHelfer in Ausbildung bis zum fertigen RA alle das gleiche Rückenschild haben, Praktikantenschilder gibts da net, da hält der Chef nix von.
    Da haben sie auch schon ne Freundin von mir (RA) wie ne Praktikantin behandelt, weil sie sich ziemlich zurückgehalten hat und mal gucken wollte was ich mach^^
    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht drunter durchgehen kann.



  5. #75
    Munior Jember
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    53
    Das kenne ich auch.

    "Ahh, endlich, der Notarzt ist da." ...Nicht ganz, murmel ich dann in meinen nicht vorhandenen Bart ;)
    wenn sie ein helles licht sehen...nicht hingehen!!!!!



MEDI-LEARN bei Facebook