teaser bild
Seite 18 von 126 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 629
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Think Big Avatar von DaJosh
    Registriert seit
    24.04.2009
    Semester:
    13. WS
    Beiträge
    518
    Wo simman jetzt eigentlich? 42? Wenn ich die Kollegen über mir mitzähle bei ~45? Ich mach hier einfach mal weiter.

    45.
    Klasssicher Fall von Kulturkokonflikt: Hamburgisch vs. Schwäbisch

    Patient um die 70 liegt kauernd im Bett und schaut mich eindringlich an:
    "Sie da, I muss mol oi Rolle mach'n."
    Ich guck ihn nur irrtiert an kann mir beim besten WIllen keinen Reim draus machen, was er will.
    "Ehhh... bidde was?"
    "Ja, des muss schnell gehn. Also jetztetle."
    "Oookay, dann tun sie das wenn sie das für nötig halten?!" (Mit nem noch immer riesen Fragezeichen überm Schädel)
    Ich ging dann zurück zur Kollegin und erzählte ihr amüsiert, dass der Herr in Zimmer xy eine Rolle machen müsse. Sie im Gegenzug schluckt kurz und fängt an prustend zu lachen.
    "Najaaa, der muss Wasserlassen." Sachte sie mir dann während sie sich breit angrinst.

    46.
    Wieder mal Hamburg vs Benztown

    "Mir tut mein Fuß doddaaal weh. Guggn se mal da... *mhmmpf*"
    Ich bück mich also runter und begutachte den FUß auf irgendwelche Auffälligkeiten.
    "Wo tuts denn genau weh?"
    "Ja wo guggn se denn?! Doch nedde am Fuß, sondern da... weida obm!"
    "Tschuldigen Sie, aber Sie ham doch gesacht Fuß?"
    "Ja, aber doch net der! Hier... über Knie tut's weh!"
    "Sagen sie doch gleich Oberschenkel..."
    "Hab ich doch... der gehört doch zum Fuß!"
    Kurze Gedenkpause...
    "Se gomm wohl nedde von hier?!"
    "Da ham Sie wohl recht... ich bin Hamburger."
    "Achwat... alles überm Harz is doch Südschweden."

    ;)
    Geändert von DaJosh (19.01.2012 um 21:35 Uhr)



  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    34
    Hab den Thread grad erst entdeckt, muss da auch mal was schreiben neben all den Sprüchen, die mir zum großen Teil auch sehr bekannt vorkommen

    46. Stockdementer Opa, "schwere Demenz" stand schon in Arztbrief von vor 3 Jahren in der Diagnosenliste. Auf die Frage, wie lange die Demenz schon bekannt ist sagt die Tochter: Mein Vater ist nicht dement, er ist geistig topfit, zum Beispiel weiß er oft seinen Namen, wenn man ihn danach fragt.

    47. Auf die Frage, ob ein Krampfleiden bekannt sein, antworten 90 Prozent der Patienten: Jaja, nachts ists immer besonders schlimm, da hab ich solche Beinkrämpfe, dass ich manchmal aufwache.

    48. Ebenfalls demente 95- jährige Patientin, sagt bei Visite: Junger Mann, warum kommen sie denn eigentlich so selten in mein Zimmer, sie beachten mich gar nicht, ich bin doch nicht so häßlich, oder?



  3. #88
    Clostridien-Hasserin Avatar von Spiralgalaxie
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kiel oder Lübeck wären toll!
    Semester:
    11. Wartesemester
    Beiträge
    47
    49.
    Ein etwa 75jähriger dementer Patient, hochstudierter Doktor der Chemie und Physik mit sehr gewählter Ausdrucksweise. Morgens beim Wecken ist er leicht verwirrt: "Junge Frau, ich habe da mal eine Frage bezüglich der lokalen Positionierung meiner Person!" Ein einfaches "Wo bin ich?" hätte es auch getan...
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)



  4. #89
    ...am Diss. bezwingen Avatar von Sunflower
    Registriert seit
    19.01.2010
    Semester:
    ...habe fertig ;-)
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von Spiralgalaxie Beitrag anzeigen
    49.
    Ein etwa 75jähriger dementer Patient, hochstudierter Doktor der Chemie und Physik mit sehr gewählter Ausdrucksweise. Morgens beim Wecken ist er leicht verwirrt: "Junge Frau, ich habe da mal eine Frage bezüglich der lokalen Positionierung meiner Person!" Ein einfaches "Wo bin ich?" hätte es auch getan...
    Hehe, aber es hat schon was.
    Wenn man drei Augenzeugen über denselben Unfall gehört hat, beginnt man darüber nachzudenken, ob an der Weltgeschichte überhaupt etwas Wahres dran ist!




  5. #90
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148

    Was bei uns im Pott auch gerne mal mit: Hömma! Binnich hier? rüberkommt!
    I'm a very stable genius!



MEDI-LEARN bei Facebook