teaser bild
Seite 19 von 126 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 629
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Herzschamane
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    50. Diese Woche während der Visite, ich habe mich dem Patienten (der wohl orientiert und nicht dement war) mit Namen und Funktion als Stationsärztin vorgestellt: auf die Frage "Haben Sie noch Fragen?" kam dann "Och, das kann ich ja dann auch nachher bei der Visite fragen."

    51. Ähnliche Situation, ähnlicher Patient: "Haben Sie noch Fragen?" - "Ja, kommt denn wohl die Visite vorbei? Ich habe den Wagen (für Patientenakten) draussen stehen sehen." (ich habe dann freundlich erklärt, dass ich das heute mal übernehmen würde - der Rest vom Zimmer lag lachend in den Betten).



  2. #92
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    "Och, das kann ich ja dann auch nachher bei der Visite fragen."
    Das ist witzig Kommt aber öfter vor. Da fragen mich auch ständig Patienten, ob die Visite heute gar nicht käme. Oh doch, die war sogar schon da Und das sind auch Patienten, die durchaus in allen Bereichen orientiert sind. Ich sehs schon, demnächst gibt es große Schilder und da steht in Großbuchstaben "VISITE" drauf. Oder du darfst nicht sagen, wie du heißt und welche Funktion du hast, sondern du sagt einfach "Ich bin die Visite"



  3. #93
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    98-jährige Patientin, ich helfe beim Waschen, meint sie nur: Ach, die Brust brauchen wir nicht waschen, da geht eh keiner mehr dran.
    Ich hätt gern mein Gesicht gesehen...



  4. #94
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Ich hab auch einen Komm ich mit der Praxisanleiterin ins Zimmer zu meinem Patienten, sagt der zu ihr "Nein, ich nehme nichts von Fremden" und gleich danach meinte er zu mir "Ich bin ein Star, hol mich hier raus" Er ist 92, sei dazu gesagt Der war genial, geistig noch komplett anwesend und immer einen Spruch auf den Lippen



  5. #95
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Ok....es ist schon eine ganze Weile her: Pat liegt mit einer Spinalanästhesie auf dem Tisch, der Operateur operiert und flucht nebenher recht laut durch den Saal.
    Kleiner Hinweis von mir: "Pat ist wach..." *nebeherMidazolamspritz*
    Operateur: "Alles gut, alles gut, kein Problem hier geht alles prima...."
    Einige Minuten vergehen und der Operateur ist erneut am Fluchen und am Hämmern. Patient schaut mit weiten Augen umher und Pfleger X (etwas cholerisch und immer n bissle auf Krawall gebürstet) kommt zu mir in den Saal und motzt den Operateur lautstark an, weil dieser eben so laut brüllen würde.
    Ich: *Midazolamspritz*..."Hey, der Patient ist wach eigentlich..."
    Pfleger X dann zum Patienten: "Machen sie sich keine Sorgen mit dem Hämmern hier ist alles ein wenig lauter, es wird ja auch grad ihre Hüfte reingeschlagen..."
    Patient (verzweifelt klingend): "...aber ich werde doch am Knie operiert....!!!!"




MEDI-LEARN bei Facebook