teaser bild
Seite 22 von 126 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 629
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Also ich habs auch richtig verstanden Dennoch hätte ich leichte panikartige Zustände gekriegt, wenn ich der Patient gewesen wäre



  2. #107
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich glaube, das hatte jeder verstanden



  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Es scheint ja auch, dass die Markierung korrekt verlief und eher die Tatsache das Problem war, dass jemand einen unüberlegten Kommentar abließ und damit den Patienten beunruhigte; wobei hier scheinbar mehrere Personen den Mund nicht halten konnten. In meinen Anästhesietertial hat man die Frage, ob man eine Spinale oder Vollnarkose macht tatsächlich auch teilweise vom Operateur abhängig gemacht(erstere gab es fast nur beim Belegarzt, der schneller und souveräner operierte als die anderen, die durchaus auch gern mal ungünstige Kommentare zum besten gaben).



  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    4
    Hehe cooler Thread^^ Ich hab auch nen paar coole Sprüche losgelassen als ich mit meinem akuten subduralem Hämatom im KH lag, hatte nach der OP und ein-wöchiger Sedierung, ein Durchgangssyndrom. Aber da kam mein ganzes medizinisches (Halb-)wissen zum Vorschein was ich in den jetzt 1 1/2 Jahren Pfegeausbildung gelernt hab^^
    Ich mach einfach mal bei 50 weiter^^

    50. Ich als ich nochmal zum CT gefahren werd:" Schwester, warum lieg ich eigentlich in nem Drei-Bett-Zimmer? Ich hab doch MRSA." An das geschockte Gesicht der Schwester kann ich mich noch gut erinnern^^ (Naja Abstriche wurden davor natürlich gemacht und ich hab kein MRSA^^)

    51. Noch auf der Intensivstation, ich:" Wow, mit dem angenähten Bein hat der Chirurg aber gute Arbeit geleistet" als ich bemerkt hab das ich das noch bewegen kann.

    52. Ebenfalls auf Intensiv:" Hey, Schwester, schicken Sie mal die Blaukittel (Physiotherapeuten) rein, ich will aufstehen. Ich darf das, fragen sie meinen Arzt" Schwester geht raus, kommt ziemlich schnell wieder und sagt:" Du hast nur nen halben Kopf, mit aufstehen wird es also erstmal nichts."

    53. Auf Intensiv, direkt nach dem Aufwachen. Schwester: "Und was wollen Sie jetzt machen?" Ich:" Bringen Sie mir nen Rollstuhl. Ich will erstmal eine rauchen.

    54. "Aber ich kann nicht ins CT!! Ich hab doch nen Herzschrittmacher." (hab keinen Herzschrittmacher^^)

    55. Schwester:" Du bist schon acht Tage hier." Ich:" WAS?!?! Das kann nur ein Fehler sein, ich bin vor zwei Tagen ins KH gekommen um mir mein Bein wieder annähen zu lassen.

    56. Ich hab mir gerade meine ZVK gezogen und als Entschuldigung kam:" Aber auf dem Monitor stand, es sollen alle Patienten ins Stationszimmer kommen. Und dann hatte ich die Wahl, entweder ich nehm die SECHS Perfusoren mit oder ich ziehe mir EINEN Zvk

    Jo, hab glaub noch nen paar mehr solcher Sprüche losgelassen^^, muss nochmal mit meiner Freundin reden, die meisten davon kenn ich eh nur aus Erzählungen.
    Ach einmal bin ich auch richtig wütend geworden, als mich eine Schwester, in meiner Vorstellung, als Simulant und Alkoholiker überführen wollte --> *Mittelfinger*

    Naja die meisten Sprüche lassen sich erklären. Hab im Koma ziemlich viel Mist geträumt und alles was da passiert ist, als real empfunden, so auch nach dem Aufwachen.

    Gut, wenn mir noch mehr einfallen, schreib ich die auch noch^^

    Greetz Vas



  5. #110
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Bist schon n Harter.
    Hast Du die ZVK-Annaht durchgebissen oder gleich mit deinen Fussnägeln durchgegnibbelt?

    P.S. Wenn Du die Kontraindikation für ein CT bei Schrittmacher sagen kannst, bekommst Du ein Extralob!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



MEDI-LEARN bei Facebook