teaser bild
Seite 47 von 126 ErsteErste ... 374344454647484950515797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 235 von 629
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #231
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Aus dem Allgemeinmed.-Bockpraktikum:

    Pat.:Herr Dr. meine Schulter tut soooo weh, vor allem beim Sachen anheben.
    Dr.: Ja, wir hatten die Schulter ja röntgen lassen und Sie haben eine verkalkte Sehne die Ihnen Schmerzen bereitet.
    Pat.: Was machen wir denn da?
    Dr.: Wir können es erstmal mit schmerzlindernden und entzündungshemmenden Spritzen versuchen.
    Pat.: Oh nee! Spritzen lass ich mir nix!
    Dr.: Man kann den Kalk auch herausoperieren. Dann haben Sie erstmal Ruhe.
    Pat.: Nee, also operieren lass ich mich sicher nicht !! Herr Dr., man kann doch heutzutage auf den Mond fliegen und mir kann keiner helfen ? Das gibts doch gar nicht !

    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #232
    gone with the wind
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Semester:
    passé
    Beiträge
    383
    Oh, truba, sowas in der Art kann ich auch bieten:
    Klein-Janny macht auf Geheiß der Stationsärztin als pflichtbewusste PJlerin brav den Mini-Mental-State-Test mit einem Patienten. Schon bei der Orientierung liegt er kräftig daneben, rückwärts zählen ist nicht, Begriffe merken erst recht nicht und so ging es weiter.....zum Schluss dann die beiden schönen, überlappenden Fünfecke, die die Testperson abmalen soll: Patient kritzelt irgendwas, Ähnlichkeiten mit der Vorlage rein zufällig.
    "Ok Herr Müller, vielen Dank."
    Daraufhin Herr Müller zu mir: "Und jetzt soll ich wohl noch einen Akt von Ihnen zeichnen, oder?"

    Klein-Janny hat sich dann lieber schnell verdrückt......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #233
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Mir ist auch gerade eine lustige Situation eingefallen:

    Rufschwester sagt im Stationszimmer durch: "Schwester oder Pfleger? Sie sollen mal schnell ins Zimmer XY kommen, der Patient sucht verzweifelt sein Ei!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #234
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Mir ist auch gerade eine lustige Situation eingefallen:

    Rufschwester sagt im Stationszimmer durch: "Schwester oder Pfleger? Sie sollen mal schnell ins Zimmer XY kommen, der Patient sucht verzweifelt sein Ei!"
    Rufschwester? Ist das so ne Trulla die an einer Zentrale sitzt und dort die Klingeln der Patient annimmt und weiterleitet?
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #235
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Ja, sowas gibt's bei uns auch - immer im ungünstigsten Moment

    "Schwestaaaapflegaaaabittte"
    "ja?..... Jaaa?....."
    "es klingelt auf 210, aber ich weiss nicht was er will
    Bei uns stand mal das Rea-Team auf Station, weil eine pflichtbewusste Patientin es gerufen hatte, als ihre Mitpatientin auf dem Toilettenstuhl einschlief. Keiner wusste was davon, weil die Rufzentrale niemandem etwas gesagt hat.
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook