teaser bild
Seite 59 von 126 ErsteErste ... 94955565758596061626369109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 295 von 629
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #291
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Wer weiß, vllt. war es dieselbe Person Die kam auch mit der Diagnose "Pneumonie". Nach längerem Hin und Her hat sich dann aber herausgestellt, dass sie die Pneumonie, die sich jetzt angeblich verschlimmert haben soll, schon im Jan. hatte. Es war ein Schauspiel
    Jedesmal, wenn jmd. an der Tür vorbei oder in den Raum gegangen ist, hat die Pat. angefangen angestrengt zu husten...
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  2. #292
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich hab auch noch was zum Schmunzeln von dieser Woche:

    Weil eine ältere (pflegebedürftige) Dame geklingelt hat bin ich ins Patientenzimmer:

    Ich: "Weswegen haben Sie geklingelt?"
    Sie: "Ich möchte höflichst darum bitten entlassen zu werden."
    Ich: "Ist gut, ich richte es den Ärzten aus."

    Im Stationszimmer fragt mich die zuständige Schwester, was die Dame wollte. Nachdem ich ihr den Wunsch der Patientin mitgeteilt habe musste sie und auch der Oberarzt, der gerade neben uns saß schmunzeln.



  3. #293
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Und noch was aus dem Nachtdienst:

    Beim erste Abenddurchgang habe ich die Patienten in einem Zimmer gefragt, ob Sie noch etwas benötigen. Daraufhin hat eine Patientin ganz aufgeregt immer wieder ihre Zunge rausgestreckt und drauf gezeigt. Konnte erst nichts mit anfangen, bis ich dann in die Akte geschaut habe. Besagte Patientin durfte zur Nacht eine Tavor exp. haben.



  4. #294
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Freitag? Klar, da ist 'ne Entlassung immer gut Das mit der Tavor ist auch super
    Ich hab gestern auch gelacht. Der Pat. war in der Notaufnahme sehr sehr ungeduldig und auch ein bisschen durchgedreht. Ich hab ihm gesagt, dass er bitte sitzen bleiben soll, bis er abgeholt wird. Irgendwann wurde ihm das zu bunt und er fragte mich, wann denn endlich der Transportdienst kommt. Ich also wieder erzählt, dass das noch dauert usw.. Dann lauf ich wieder vorbei und der Pat. ganz aufgeregt "Daaaaa, schauen Sie, jetzt werde ich abgeholt" und er zeigte auf den Oberarzt und die Assistenzärztin
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  5. #295
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    Münster
    Semester:
    I.
    Beiträge
    77
    Zur Zeit haben wir eine 96-jährige, völlig demente Dame zu Gast, die für ihre zig Vorerkrankungen noch relativ guter Laune ist und ihre SH-# wirklich respektabel wegsteckt. So eine typisch ostwestfälische Schnauze, solche Leute mag ich ja persönlich sehr. Die erheitert uns derzeit jeden Tag mit diversen Sprüchen, wir möchten sie gar nicht mehr ans Heim abgeben!

    Die gute Frau sitzt tagsüber meist bei uns am Stützpunkt, da sie dann "was zum Gucken" hat und ruhiger ist. Sobald sie allein ist und sie keinen Input bekommt, fängt sie an Mist zu bauen. So strahlt sie jeden Besucher und Patienten an, winkt ihnen jedes Mal aufs Neue und die meisten sind bei ihr "Peter" oder "Marlies". Nur mit unserem Pfarrer kann sie nichts anfangen.

    Erste Begegnung. Sie sieht ihn, runzelt die Stirn und will auf einmal noch nichtmal mehr winken.

    Sie: "Wer iss'n das?"
    Ich: "Jemand ganz in Schwarz, mit so einem weißen Ding um den Hals und einem Kreuz am Revers...wer könnte das sein?
    Sie: (denkt angestrengt nach und sagt dann ganz aufgeregt) "Ich weiß, ich weiß! Der Anstreicher!"

    Ich dachte ich fall vom Stuhl.

    Und am nächsten Tag schrie sie quer über den Flur, man möge den Pfarrer kommen lassen, sie müsse kacken...



MEDI-LEARN bei Facebook