teaser bild
Seite 70 von 126 ErsteErste ... 206066676869707172737480120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 350 von 629
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #346
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2013
    Semester:
    3. (Warte-) Semester
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von RS-USER-Sahra Beitrag anzeigen
    Auch sehr nett ,wenn auch nicht von nem Patienten sondern von unserem Zivi der Verläufe getippt hat.
    Fußheberpause***Grins*
    Na ja ist doch irgendwie auch richtig.
    So was ähnliches hat ne Ärztin bei uns auch hingekriegt: "Pat. wohnt im zweiten Stock ohne Treppe"



  2. #347
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2013
    Semester:
    3. (Warte-) Semester
    Beiträge
    47
    Hatten auch nen lustigen - dementen - Patienten auf Station: erst hat er immer nach "Karl" gerufen und wollte ihm nach - aus dem Bett über die Gitter klettern. Bei nem alten Mann nicht ganz ungefährlich. Der Hammer kam in der Spätschicht: "Schwester, räumen se mal die [große] Schublade von dem Nachtkästchen aus."
    Schwester: "Warum?"
    "Damit ich da reinschei**n kann"
    Uns ist erst mal die Spucke weggeblieben

    Oder ne andere Patientin mit Gammanagel, dement. Der Sohn bringt ihr nachmittags ne Flasche Rießling mit. Nachts hat sie die zu drei Vierteln geleert. Konnte aber immer noch aufstehen, ist gelaufen wie ne eins.
    Und das lustige am Tag darauf beim Betten beziehen in Anwesenheit ihrer Tochter. "Ach Kind, ich hab doch nur ein Gläschen getrunken"



  3. #348
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Heute auf Intensiv: Pat. kam nachbeatmet aus dem OP, nachdem ihm ein 8cm Aneurysma am Oberschenkel entfernt wurde, ist seit wenigen Minuten extubiert und wach, der Chirurg erzählt ihm, dass die OP gut verlaufen ist und er jetz auf Intensiv liegt.
    Reaktion des Patienten in bayerischem Dialekt: "Dann krieg ich jetz ja was zum essen, oder?"

    Ist wie ich meine ein gutes Zeichen
    Geändert von Stan. (27.09.2013 um 17:26 Uhr)



  4. #349
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Stan. Beitrag anzeigen
    Heute auf Intensiv: Pat. kam nachbeatmet aus dem OP, nachdem ihm ein 8cm Aneurysma am Oberschenkel entfernt wurde, ist seit wenigen Minuten extubiert und wach, der Chirurg erzählt ihm, dass die OP gut verlaufen ist und er jetz auf Intensiv liegt.
    Reaktion des Patienten "Dann krieg ich jetz ja was zum essen, oder?"

    Ist wie ich meine ein gutes Zeichen
    Der Mensch weiß halt Prioritäten zu setzen



  5. #350
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Der Mensch weiß halt Prioritäten zu setzen
    Jep, mir würds wahrscheinlich genauso gehen, v.a. nach 6 Stunden Nüchternheit vorher und dann noch ein paar im OP selbst.



MEDI-LEARN bei Facebook