teaser bild
Seite 74 von 126 ErsteErste ... 246470717273747576777884124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 366 bis 370 von 629
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #366
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Mal was ausm OP. Ich zur 93-jährigen Patientin: "So, Sie bekommen von mir mal einen Clip an den Finger, damit messen wir Ihre Sauerstoff-Sättigung" - "Ooch, die is janz schlecht Schwester, hab seit jestern Abend nischt gegessen!"
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



  2. #367
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    MD
    Beiträge
    63
    Praktikant (ich): "Aber Sie müssen doch ein bisschen was essen, sonst fallen Sie uns vom Fleisch!"
    ältere Dame: "Nee, ich will kein Fleisch."
    Ich: "Es gibt ja auch Kartoffeln und Salat und [...]"
    ältere Dame: "Nee, ich will kein Fleisch"


    älterer Herr wird vom Toilettenstuhl in seinen Rollstuhl gesetzt, betrachtet sein "kleines großes Geschäft" in der Bettpfanne
    Er: "Oh, war ja wenig"
    Ich: "Joa, stimmt, war nicht so viel"
    Er: "Naja, zum Drücken hat's gereicht."



  3. #368
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Letzte Woche, 75jähriger Dr med. Bei der letzten Vorstellung würde ein YAG-Laser vorgeschlagen, der Pat musste noch überlegen. "Ich will das nochmal mit dem Chefarzt besprechen, nichts gegen Sie, ich bin eben einer von der alten Schule" als ich angeboten habe, seine Fragen zu beantworten. Dann beim Chef: "ich hab überlegt ob wir das nicht besser stationär machen..." und lauter so quatsch.
    Man muss wissen, das ist echt eine Sache von wenigen Sekunden, sehr komplikatinsarm.
    Weil er sich dann so blöd aufgeführt hat, haben wir in Absprache mit ihm beschlossen, dass der visus noch gut genug ist, und erstmal davon abgesehen.



  4. #369
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Stationärer YAG ist schon geil



  5. #370
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Patientin zu meinem Kollegen, als wir sie mit dem Kollegen auf die Trage heben:

    "Oh, sie sind aber stark!"

    Ich: "Gucken sie mal hier!"! (und spann meinen Bizeps an)

    Pat.: "Naja junger Mann, auch ein Storch hat Muskeln!" (*zwinker*)

    Haahahaha...
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







MEDI-LEARN bei Facebook