teaser bild
Seite 76 von 126 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 380 von 629
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #376
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Pat. im AWR abgeliefert ... er guckt sich um ... "bin ich hier im Zauberwald??"

    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



  2. #377
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Wir haben gerade einen Dr. med. bei uns liegen. Leider vollkommen verwirrt, dement, aber wirklich liebenswert. Der wohnt im Pflegeheim und geht wohl jeden Tag durch den Gang und sagt "Guten Morgen, ich bin der Dr. XY und ich mach jetzt Visite"
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  3. #378
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Na da ist er ja bestimmt den ganzen Tag beschäftigt.



  4. #379
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.775
    Erlebnis ausm KPP auf der Kardio, es klingelt während des Mittagessens, ich geh hin.

    Mann sitzt aufm Bett, isst, ne Infusion ist angehangen.
    "Die Infusion läuft nicht."
    "Ja, aber das ist kein Problem, strecken Sie doch einfach nachher, wenn Sie liegen, Ihren Arm wieder aus, dann läufts auch wieder."

    Er streckt dann den Arm aus und nickt zufrieden, weil die Infusion wieder läuft.

    "Aber wie soll ich denn so essen?"
    "Das ist doch nicht nötig, dass Sie Ihren Arm jetzt so halten, essen Sie in Ruhe und dann halten Sie den Arm so."

    Patient nickt, lächelt, bedankt sich, isst weiter. Gerade als ich den Türgriff in der Hand halte:
    "Schwester, die Infusion läuft nicht!"



  5. #380
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Neulich auf Station...
    Ich komm ins Zimmer und seh den Patienten, wie er gerade versucht, sich durch die Bettgitter nach draußen zu zwängen. Ich so "Wo wollen Sie denn hin" und er so "Ich muss mal runter, arbeiten gehen". Ich daraufhin "Oh, wo arbeiten Sie denn" und er so "Na, das weiß ich auch nicht". Meinte ich "Ach so, na dann machen Sie einfach bei uns mit, wir brauchen immer Unterstützung". Dann überlegte er und meint "Hmm, na ja, was machen Sie denn?"
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



MEDI-LEARN bei Facebook