teaser bild
Seite 81 von 126 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 405 von 629
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #401
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2015
    Beiträge
    4
    Ja das sind ja echt lustige Sprüche, aber manchmal auch echt harte. Aber am schlimmsten finde ich die Patienten die eigentlich nichts haben und dennoch unsere volle Aufmerksamkeit haben wollen. und das am liebsten den ganzen Tag. Ich habe ein Praktikum im Krankenhaus gemacht, und da war auch ein Patient bei. Der hat andauernd geklingelt, mal wegen dem Fenster (entweder zu Kalt oder zu stickig), mal weil kein Wasser mehr da war usw. Dieser Patient konnte und durfte auch aufstehen und Laufen und wenn ums rauchen ging, war es auch kein Problem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #402
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Während meines Ausbildungseinsatzes auf der Privatstation spielte ich folgendes ab:
    Patientin(Diabetes Typ II, voll mobil,übergewichtig,sehr "private" Patientin) zu meiner Kollegin:"Haben sie einen neuen Schüler?"
    Kollegin: "Ja"
    Patientin:"Schicken sie ihn nachher vorbei wenn ich läute dann kann er mir unten Kuchen kaufen"
    Ich stand vor der offenen Zimmertür und hörte diesen Dialog und wollte schon rein als meine Kollegin rauskam und sagte:
    "Du sollst nachher mal zu Frau X,weil"
    Ich:"Schon gehört.Selbstverständlich komme ich zu ihr,wir machen dann einen schönen Spaziergang damit sich der Kuchen auch lohnt.Außerdem soll sie sich ja mehr bewegen und der Chefarzt freut sich auch wenn er sie laufen sieht"

    Die Zimmertür war noch offen und ich war so laut das es sicher zu hören war. Die Patientin hat sich nicht gemeldet
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #403
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    gestern während elektivem herzkatheter mit IVUS, 2 oberärzte fachsimpeln über die bilder... längeres schweigen woraufhin der patient mal kurz nachfrag: "ey, ladies, alles fresh bei euch??"
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #404
    ... Avatar von ToS
    Mitglied seit
    08.02.2014
    Ort
    Essen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    88
    Pflegepraktikum:

    Patientin klingelt, ich gehe rein und alles was die Patientin sagt: "Gut das sie hier sind, ich wollte endlich mal wieder mit jemand vernünftigem sprechen"

    Auch gut war als ich einer Patientin ein T-Shirt aus ihrem Schrank angeben wollte. Die Patientin hatte ihr ganzes Zeug halt nur in so einer Tüte, sodass ich erstmal die halbe Tüte auspacken musste, um ein T-Shirt zu finden. Im Rahmen des Auspackens habe ich halt auch einen BH aus der Tüte geholt und darauf meinte die Patientin suabtrocken: "Ne, das ist ein BH, aber keine Sorge, das lernen sie auch noch."

    Absolutes Highlight war aber die Oma, die, nachdem ich sie gefüttert habe, immer versucht hat mit dem restlichen Essen mich zu füttern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #405
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Der Klassiker:
    Wir sprechen mit zwei Ärzten (ich mit Kittel und Stethoskop) mit neuen Eltern + Kind und sagen, dass wir nach der Visite nochmal für ein ausführliches Gespräch ins Zimmer kommen werden. Und dann folgt die Nachfrage: "Ach, sind Sie jetzt etwa die Visite?" - Äh, ne.... :-x

    Ist mir schon wirklich lange nicht mehr passiert.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook