teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Medi-Crash
    Mitglied seit
    23.03.2007
    Beiträge
    12
    Ich bin dabei. wer noch? ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von Practicus
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Beiträge
    178
    .........
    Geändert von Practicus (31.01.2014 um 23:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990
    Man sollte zumindest Mitglied in einer der HiOrgs sein, die den Dienst bestreiten ( allein versicherungsrechtlich ist das oft schon ein Muß!!!)... aber das heißt nicht notwendigerweise, daß man zu einer Gruppe in der direkten räumlichen Umgebung gehören muß.

    Da die Hilfsorganisationen meist mindestens bundesweit vertreten sind und die einzelnen Ortsgruppen (im Idealfall ) miteinander sprechen gilt oft die Regelung: Wir haben einen interessanten Dienst und wenn ihr Helfer habt, die das gerne machen wollen, dann schickt sie uns her! Wir nehmen sie gerne und geben statt dessen unseren inzwischen völlig erschöpften Helfern eine dringend nötige Ruhepause...

    Aber wie das jeweils im Einzelfall geregelt ist: da fragst Du am besten die einzelnen Organisationen in Deiner Nähe... das ist ganz verschieden.

    Wir hatten die Möglichkeit, uns mit einer Gruppe Helfer für die Loveparade zu melden...

    aber wir haben dankend verzichtet. Stattdessen helfen wir bei einer Typisierungsaktion, um einen geeigneten Spender für einen ganz besonderen Patienten (und vielleicht noch ein paar andere Leute...) zu finden. Weniger Gerödel. weniger Streß, mehr Schlaf und auch was geleistet. Hoffentlich.
    Und danach habe ich definitiv wieder Übung im Umgang mit spitzen Gegeständen .
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von Stephan2204
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    302
    Bin "indirekt" dabei.. Nachtdienst im Essener Krankenhaus ;)
    Signatur macht Urlaub!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Original geschrieben von Küchenhexe

    . Stattdessen helfen wir bei einer Typisierungsaktion, um einen geeigneten Spender für einen ganz besonderen Patienten (und vielleicht noch ein paar andere Leute...) zu finden.
    Da bin ich auch dabei, ab ca 12 Uhr. Ist die Nichte meines Kollegen. Mal sehen, evtl kann m ich Thilo ja auch brauchen. Wenn nicht helfe ich so. Bis dann.
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook