teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Jo, man muss einfach nur dort da anrufen und die Adresse updaten. Nochmal typisieren wäre Schwachsinn.
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990
    Ich kann mich dem Griller nur anschließen: es war bei aller Arbeit ein richtig guter Tag. Die Zusammenarbeit mit den anderen Organisationen (federführend natürlich die DKMS, aber auch das DRK war mehr als gut vertreten) hat uns wirklich Spaß gemacht. Ohne Euch hätte das Ganze nie so reibungslos klappen können! Und wenn Frühgrillers Ex-Mentor samt Frau nicht so ein Organisationstalent bewiesen hätten, wären die praktisch nicht vorhandenen Wartezeiten unmöglich gewesen...

    Die Medien haben ein bißchen genervt, aber insgesamt war's auszuhalten. Angeblich soll morgen noch ein Bericht im Ersten kommen - ich glaube, in "Brisant", aber völlig sicher bin ich mir nicht; die Berichte gestern und heute habe ich komplett verpaßt.
    Vielleicht sieht ja jemand den Griller...

    Wir hatten genau 1500 Spender. Eigentlich hatten wir auf 2000 gehofft (únd so, wie's abgelaufen ist, hätten wir auch 2500 mit minimalen Wartezeiten durchschleusen können), aber man kann nicht alles im Leben haben. Letztes Jahr waren glaube ich 147 Leute da...

    Der eigentliche Schlußstand lag bei 1477 Spendern. Aber das war natürlich nicht wirklich befriedigend, also ist einer aus unserer Führungsriege noch mal losgezogen, hat Leute auf der Straße angesprochen und gnadenlos zum Spenden verpflichtet (und hat auch noch einen völlig harmlosen Helfer dazu gebracht, sich ebenfalls zum Narren zu machen...). Bei 1499 Spendern wollten die DKMS-Leute nicht mehr, dabei haben wir die fehlenden 23 in knapp 20 Minuten zusammenbekommen... *maul*

    Nummer 1500 ist dann eher durch Zufall durch die Hintertür reingeschneit und sozusagen unter Nofallbedingungen drangenommen worden. Aber: es hat geklappt: Und die 1500ste Spenderin hat auch noch fast den gleichen Nachnamen wie der Kleine!


    @ Ziege: Meistens gibt es ein Formular für die Adressenänderung sogar auf der Internetseite der entsprechenden Organisation. Da kannst Du Dir vielleicht sogar einen aktuellen Spenderausweis und das Ergebnis der HLA-Typisierung zuschicken lassen - bei der Stefan-Morsch-Stiftung war der Brief mit der Änderungsbestätigung und dem neuen Ausweis zwei Tage später schon bei mir. Einfacher geht's echt nicht.
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    @küchenhexe:
    evtl kannst du ja von deinem Kollegen vom RTW Bilder bekommen und reinstellen. Wäre schon toll.
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook