teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Zitat Zitat von emergency doc Beitrag anzeigen
    Kurze Wechsel gibts bei uns nicht. Ist laut Arbeitszeitgesetz AFAIK auch verboten: Man hat Anrecht auf 11h Ruhepause vor Antritt der nächsten Schicht.
    Schon...dennoch gibt es Zeiten in einem Betrieb (egal ob Rett.-Dienst, Klinik oder Altenheim) da ist daran nicht zu denken oder gar zu realisieren.

    Letzte Woche hatte ich auch eine Doppelschicht. Da fühlt man sich schon wie im "und täglich grüßt das Murmeltier".

    Strategien bei zu hohem Dienstaufkommen habe ich nicht wirklich. Ich versuch eben alles stressige abzuschalten, groß Party machen ist da auch nicht drin, versuchen gut zu schlafen und hin und wieder eine heiße Wanne.

    Mein Mantra in solchen Zeiten "Es geht rum, es geht rum, es geht rum" ;)
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Elektro-Dengel
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.144
    Zitat Zitat von rettungshamster Beitrag anzeigen
    (...)

    Hey Hamster, wo kommst du denn auf einmal wieder her?
    PRAXIS Dr. med. Hasenbein
    alle Kassen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990
    Ist doch egal - schön, von Dir zu hören!

    PS: Das Mantra kenn ich...
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2009
    Beiträge
    1
    Ich krieg das mit dem Schichtdienst mittlerweile so hin das ich nach der Letzten Nacht wach bleibe und erst abends ins Bett gehe ist zwar nen harter Tag bin dann aber schnell wieder im normalen Tag-Nachtrythmus drin



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Was ich für mich persönlich wirklich wichtig empfinde: Wenn ich Nachtdienst habe, dann schlafe ich danach mindestens 8 Stunden. Und ich versuche ab 5Uhr kein Coffein zu mir zu nehmen (obwohl ich auch nach 10 Tassen Kaffee noch gut schlafe)
    Nach müde kommt blöd....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook