teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Wer finanziert den die Kiste, wie wird sie abgerechnet, wer kann sie anfordern, wann fährt sie???

    Fragen über Fragen ;)

    Gibt es noch andere Infektions-RTW?
    Nach müde kommt blöd....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    Ja...z.B. Infekt -RTW der BF München.
    http://www.feuerwehr.muenchen.de/bd20feue/idx_20.htm

    Anforderung durch den normalen Rettungsdienst/benachbarte Rlst., das Innenministerium oder KH's bei Verdacht auf eine Infektion der Klasse 4 (hämorg. Fieber, Pest, usw.)...
    Wird afaik über die BF abgerechnet..Sprich normaler RTW Tansport. Die sonstigen Aufwendungen trägt die BF München/die Stadt...Wobeis da irgendwie nen Verrechnungsweg mit dem Land gibt bei Fahrzeugen die auch im Rahmen der regionalen Hilfe zum Einsatz kommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    anrechenbar nach DIN 276 Avatar von RS-USER-DerMike
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    1.688
    Original geschrieben von DocMezzoMix
    Wer finanziert den die Kiste, wie wird sie abgerechnet, wer kann sie anfordern, wann fährt sie???

    Fragen über Fragen ;)

    Gibt es noch andere Infektions-RTW?
    Bin zwar nicht mehr drüben, aber soviel kann ich auch noch sagen:

    einziger I-RTW des Landes Brandenburg, finanziert vom Land, stationiert in Königs Wusterhausen, da nächste große Rettungswache in der Nähe zum Flughafen Schönefeld (oder auch in einigen Jahren/zehnten BBI). Wird von speziell geschultem Personal besetzt - welche bei Anforderung den Wagen besetzen. Anfordern kann ihn jede LST in Brdbg (evtl. auch angrenzenden Bundesländer) bei bestimmenten Infektfahrten. Abrechnung ??? - da kann die Rettungsente sicherlich mehr sagen...

    Ansonsten klick hier
    oder
    hier
    ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Rescuerambo
    Mitglied seit
    15.04.2004
    Beiträge
    10.121
    Original geschrieben von DocMezzoMix
    Wer finanziert den die Kiste, wie wird sie abgerechnet, wer kann sie anfordern, wann fährt sie???

    Fragen über Fragen ;)

    Gibt es noch andere Infektions-RTW?

    Infekt-RTW BF Hamburg, stand zu meinen hamburger Zeiten am Berliner Tor
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.-Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    05.06.2006
    Beiträge
    193
    Wuppertal hatt ebenfalls nen Inf-Transporter , ist ein neuer Sprinter Kasten. Abrechnung ist mir Unbekannt, angefordert wird er entweder über Stichwort oder durch eine ersteintreffende RTW/KTW Besatzung die dann auch den Inf-Transporter besetzt (gefahren wird die Kiste von einem Desinfektor).
    Hier mal ein Bild des Fahrzeuges, allerdings werden mit dem Fahrzeug keine Inkubatortransporte durchgeführt wie dort steht.
    mfg r.klein

    -- lediglich meine PERSÖNLICHE meinung ! also nix offizielles!--



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook