teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Thema: 'ne Warze

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Original geschrieben von Zoidberg
    das sind die zukünftigen Chirurgen
    Mal 'ne zukünftige (?) Naturheilkundlerin:

    Ich hatte jahrelang eine hartnäckige Warze unter dem Fuß, die sich von flüssigem Stickstoff und sämtlichen Warzenmitteln aus der Apotheke gar nicht beeindrucken ließ.
    Auch Nagelschere und Bimsstein ließen sie unbeeindruckt.

    Mit Apfelessig pur (morgens und abends mit einem Wattestäbchen aufgetragen) war sie dann innerhalb von 2 Monaten weg.

    Das mache ich bei meinen Kids auch - ziemlich schnell sind die Dinger dann wieder weg.

    lieben Gruß
    Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Jetzt kommt das allerabgefahrendste: Ich hatte als (Kindergarten-)Kind ziemlich viele Warzen auf den Fingern meiner rechten Hand. Nachdem da auch keine Salbe mehr geholfen hat, waren wir beim Wehschnibbeln - und die Dinger sind natürlich nachgewachsen. Und denne? War ich bei einer Hexe zum Beschwören und siehe da! Alle weg
    Hat bei meinem Cousin auch geholfen. Der hatte auch Warzen als Kind und war auch beim Beschwören. Ich schöre aufs Beschwören!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Janine
    Hat bei meinem Cousin auch geholfen. Der hatte auch Warzen als Kind und war auch beim Beschwören. Ich schöre aufs Beschwören!
    Auch in Schulmedizinischen Büchern wird "Beschwören" als ähnlich wirksam wie Kryotherapie, schnibbeln und einschmieren gehandelt !
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Danke danke für die vielfältigen Anregungen.
    Erstmal bleibe ich noch bei der bisherigen Kombination aus "Histofreezer" und salicylsäurehaltigen Pflastern. Und wenns in 10-20 Jahren nicht besser geworden ist, komme ich mal auf die Beschwörungstheorie zurück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Ex-Schädelspalter Avatar von sebi78
    Mitglied seit
    24.04.2003
    Ort
    nicht weit weg
    Semester:
    Leben nach dem Studium (ja, das gibt es)
    Beiträge
    17
    Also,
    Laser hilft in 2/3 der Fälle dauerhaft,
    Salicylsäurepflaster zu kleben dauert, hilft immerhin in 2/3 der Fälle dauerhaft,
    Besprechen hat eine Versagerquote von ca. 33% bei Kindern viel weniger, bei Erwachsenen mehr (Psychoneuroimmunologie!). Apfelessig ist u.U. ebenso wirksam.
    Kautern hilft genausogut wie Laser (oder Pflaster & Lack oder Besprechen).
    Kryotherapie ist alleine weniger erfolgreich und ich kenne das nur als Ergänzung zu den Pflastern.
    Andere erfolgreiche Therapien:
    Wenn sich Fußpilz (MIT Ekzem!) im Bereich der Warze bildet, führt die Entzündung fast immer zum Verschwinden der Warze - m.E. keine Therapieoption
    Die Viren, die Warzen hervorrufen haben i.a. eine geringe Temperaturtoleranz und mögen es eher kühl. Deshalb verschwinden die Warzen häufig beim Strandurlaub im Süden mit Barfußlaufen.

    Mein Tip: Warze 1-3x tgl. mit Warzenlack abkleben (verhindert Streuung), zum See (am besten mit Sandstrand) barfuß rumlaufen und jeden 2.-3. Tag die Verhornung der Warze mit einer Nagelschere abtragen. Dabei immer nur so viel schneiden, dass man keine Schmerzen spürt (also im verhornten Bereich).
    Pflaster sind noch besser als Lack alleine, aber im Sommer sehr unpraktisch, weil sie schon länger als 48 Stunden getragen werden sollten.

    Alle Angaben ohne Gewähr.

    Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook