teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Elektro-Dengel
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.144
    Tach Kollegen,

    da ich ja hier nicht der einzige mit primärer berufl. Wirkstätte München bin, mach ich ob des heutigen (nicht ganz alltäglichen) Tages mal einen Thread auf!

    Für die aussenstehenden muss man sagen, dass heute morgen zum dümmst möglichen Zeitpunkt (nämlich in der Rush hour) die ganze Landeshauptstadt (bzw. zumindest die Straßen und Wege) meinten, mittels Blitzeis einfrieren zu müssen!

    Für mich begann der Spass dann um 07:24, also 24 min. nach Dienstbeginn. Bereits auf der Anfahrt (dass die rutschig war, muss ich wohl nicht erwähnen) ließen die Äusserungen im Funk nix gutes vermuten ("Jo, sie fahrn do jetz bittscheen hih, ih hob koa oanzigs Auto mehr !!!")! Langsam dämmerte auch mir alter Schnarchnase, dass es anstrengend werden würde! Ums kurz zu machen, von 07:00 bis 12:00 zählte ich über 500 Einsatznummern, es war alles draussen, was ging. Von unserer Wache aus (normalerweise 1 24h RTW fuhren 3 RTWs und diverse KTWs)! Alle Spitzenlast-Autos draussen, alle BF-RTWs draussen. Sämtliche Wachen mussten aufstocken, SEGn waren auch unterwegs, in den Kliniken herrschte das Chaos! in den Auffahrten spielten sich dramatische (ok leicht übertrieben) Szenen ab ("--------------------, ich bin eingeparkt, warum geht ausgerechnet jetz schon wieder der Piepser!?" , "Habt ihr mal ein paar Decken, uns ind die schon vor 3 Einsätzen ausgegangen, aber die lassen uns nicht an die Wache zum auffüllen!").
    So was hab ich noch nicht erlebt! Manche Leute haben mit ihren Frakturen ne Stunde und länger auf nen RTW gewartet! Brutal!

    Mein presönl. Highlight: Am Stahlgruber Center treffen 2 RTW und 2 KTW (alle mit Blaulicht) aus 4 versch. Richtungen an der Kreuzung aufeinander. Da hat der Bürger "gschaut mit seine Augn!"

    Naja, vll möchte ja sonst noch jemand seinen Senf dazugeben.!
    PRAXIS Dr. med. Hasenbein
    alle Kassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Think positiv!!! Avatar von Blaulicht-shaolin
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Beiträge
    4.258
    Davon bin ich relativ verschont geblieben mit meinem KTW. ;) (privatem KTP sei Dank)
    Allerdings haben wir auch schön geschwitzt, viel gerutscht usw. Wir kamen überall zu spät, das Verkehrschaos war übel und überall wo es nicht sein sollte war es ar***glatt.
    Einen Patienten (Terminfahrt) hätten wir fast nicht abholen können weil sein kompletter Eingangsbereich mit Gefälle spiegelglatt war. Wir haben uns dann durch die Grünanlage auf die genauso rutschige Straße gekämpft.
    Und mich hat es zum Glück nur ein einziges Mal auf die Fresse gelegt. Haarscharf mit dem Schädel am KTW-Trittbrett vorbei lag ich, trotz übervorsichtigem Aussteigen, plötzlich der Länge nach neben dem Auto *blaue flecken reib*
    ...folgt mir, ich kenn den Weg!!!!
    Die Welt ist voller Freaks - manchen sieht man es sofort an, manchen erst später... (Zitat von Shao in der U-Bahn )
    Selbstständiges Denken ist Glückssache - aber manche sind echt vom Pech verfolgt!
    Der Pat flimmert! Schnell, bringt mir meine Salzlösung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Elektro-Dengel
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.144
    Original geschrieben von Blaulicht-shaolin
    Davon bin ich relativ verschont geblieben mit meinem KTW. ;) (privatem KTP sei Dank)
    Aha, die Kollgen von Malern, Kleistern, Tapezieren sind aber auch mit ihren KTWs Notfälle gefahren (berichtete mir ne Freindin, die meinte mich in ein Telefon-Gespräch verwickeln zu müssen, während ich mich grad mit Musik ins RdI hab schaukeln lassen!)!
    PRAXIS Dr. med. Hasenbein
    alle Kassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Think positiv!!! Avatar von Blaulicht-shaolin
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Beiträge
    4.258
    Original geschrieben von Elektro-Dengel
    Aha, die Kollgen von Malern, Kleistern, Tapezieren sind aber auch mit ihren KTWs Notfälle gefahren (berichtete mir ne Freindin, die meinte mich in ein Telefon-Gespräch verwickeln zu müssen, während ich mich grad mit Musik ins RdI hab schaukeln lassen!)!
    Ich glaube, dafür mag uns die ILST zu wenig um auf uns zurückzugreifen. ;) Da müsste sicher noch einiges mehr passieren
    ...folgt mir, ich kenn den Weg!!!!
    Die Welt ist voller Freaks - manchen sieht man es sofort an, manchen erst später... (Zitat von Shao in der U-Bahn )
    Selbstständiges Denken ist Glückssache - aber manche sind echt vom Pech verfolgt!
    Der Pat flimmert! Schnell, bringt mir meine Salzlösung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    anrechenbar nach DIN 276 Avatar von RS-USER-DerMike
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    1.688
    Außer, dass der Weg zum Auto recht rutschig war und der Tatsache, dass mich unser Alarmierungssystem 5mal versucht hat auf dem Handy zu erreichen (ich liebe 3h-Besprechungen), hab ich von dem Chaos nichts mitbekommen.
    Liegt vlt. auch daran, dass meine Arbeitsort in der nördlichen Pampa von München liegt.
    ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook