teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Elektro-Dengel
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.144
    Original geschrieben von Hörbird
    Auch so richtig mit Krach, also Bumm, Schepper, Klirr, absterbendes Martinhorn und so?
    Nein, wir sind doch alles gemäßigte Individuen und fahren äusserst vorsichtig! ;)
    PRAXIS Dr. med. Hasenbein
    alle Kassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    Wer's glaubt;)
    Es gibt keine gemäßigten Johnnies;)
    Höchstens der Almözi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316
    Original geschrieben von Elektro-Dengel
    Am Stahlgruber Center treffen 2 RTW und 2 KTW (alle mit Blaulicht) aus 4 versch. Richtungen an der Kreuzung aufeinander.
    Ist hier in Dortmund öfter mal... Aus 4 Richtungen kommen 4 verschiedene Fahrzeuge und fahren dann in die andere Richtung weiter... Wenn man - wie ich - bisher in nicht großstädtischem Bereich unterwegs war, muss man sich erst mal dran gewöhnen, nicht dem nächstbesten RTW hinterherzufahren, weils in den seltensten Fällen der ist, der zum selben Einsatz fährt.
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Elektro-Dengel
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.144
    Original geschrieben von krumel

    Es gibt keine gemäßigten Johnnies;)
    Höchstens der Almözi
    Wenn du da den selben meinst wie ich, dann kann ich nur sagen: " DAS IS DER SCHLIMMSTE VON ALLEN ! ! !"
    PRAXIS Dr. med. Hasenbein
    alle Kassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Elektro-Dengel
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.144
    Die Presse titelte heute so:

    Link

    Heute wars zum. für mich nur unbedeutend ruhiger (durchgefahren sind wir trotzdem), aber zumindest bot das Einsatzspektrum etwas mehr Abwechslung.

    Ich hab mich heute auch nochmal mit einigen Kollegen von RD und aus dem Krankenhäusern unterhalten, die (was mich ungemein beruhigt) sowas auch noch nicht erlebt hatten!
    Alles in allem haben wir alle zusammen das ganze ja irgendwie ganz gut hinbekommen. Dennoch bleibt mir ein fader Beigeschmack! Eine etwas selektivere Abfrage der Notrufe hätte vielleicht dazu geführt, dass dringend benötigte Rettungsmittel nicht ständig mit minimalen KoPlaWus und ähnlichem belegt worden wären! Ausserdem hätte in den schwerpunktmässig angefahrenen KHs eine Triage ganz gut getan. So wurde halt alles in die Notaufnahmen gekarrt, jeder gleich aufgenommen, um dann Stunden zu warten. Eine Einteilung in "Notfall" und "kann ein paar Stunden warten" hätte schon Not getan.
    PRAXIS Dr. med. Hasenbein
    alle Kassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook