teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Heinz Wäscher
    Guest
    Man lebt schließlich nur einmal:



    Carpe diem!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252
    Hi oliver-felix

    arbeiten muss man im Leben noch genung, warum sollte man nicht erst noch das Studentenleben genießen?

    Werde morgen 28 und will zum WS mit dem Studium beginnen nach einer abgeschlossenen Ausbildung und 5 Arbeitsjahren. Hatte nach dem Abi nicht gleich den Mut zum Studium, aber der Wunsch hat mich nie losgelassen, entweder jetzt oder gar nicht.

    Gruß Janne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied Avatar von hamtaro
    Mitglied seit
    01.02.2003
    Ort
    Münster
    Semester:
    schwebe im 7. Semester"himmel"
    Beiträge
    217
    Generell ist nichts dagegen einzuwenden, dass man mit 28 anfängt. Aber warum möchtest du denn überhaupt noch ein Zweitstudium anfangen? Du hast doch schon einen Abschluss. Ich gehe mal davon aus, dass du das auch wirklich studieren wolltest. Wenn das so ist, hast du denn nicht Lust, endlich deine mühsam erarbeitete Kenntnisse in die Praxis umzusetzen? Möchtest du statt dessen wirklich noch mal die Schulbank drücken für weitere 6 Jahre + Facharztausbildung von min.3 Jahre? Insgesamt kommst dann allein bei Med. locker auf 10 Jahre. Ich würde mir das an deiner Stelle nochmal überlegen. Egal, wie du dich dann letztendlich entscheidest, es wird die richtige Lösung sein.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Dies wird einem spätestens kurz vor einem Examen klar. [B][SIZE=1]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Beiträge
    9
    darüber dass ich mir das nicht gut überlegen werde brauchts du dich nichtzu ängstigen. es ist mir schon klar dass ich nun auch mal was anwenden könnte. aber irgendwie hat sich eben mein interesse im lauf der zeit verschoben. mein erststudium (wirtschaftswissenschaften) hat mir schon viel spaß gemacht. aber ich merke einfach dass die dinge, die man damit machen kann mich nicht wirklich reizen. das ist vielleicht ein wenig wie eine art philospophie-studium für mich gewesen: aus reinem interesse am fach, ohne konkretes berufsziel.
    da ich aber auch gerne in etwas arbeiten würde, was mich auch interessiert, und nicht immer nur interessante dinge, ohne anschließende interessante Tätigket lernen möchte heisst die Devise nun: Medizin! Darum also.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Beiträge
    9
    @ Janne

    Alles Gute zum Geburtstag! wenn dich die sache reizt, dann mach das und vergiss das alter. diesbezüglich muss man wahrscheinlich wirklich über seinen schatten springen.
    schaut man sich im forum um, dann gibt es...
    ... 24 jährige, die sich fragen, ob sie schon zu alt sind, und das alter von 20 nicht passender gewesen wäre,... es gibt 28 jährige ... ob 24, und es gibt 33jährige... die 28 und so geht es gerade weiter.
    der blick zurück hilft nichts - vorne liegen die dinge an denen man was drehen kann. da ändert wohl alles sinnieren über die vergangenheit nichts daran.

    vielen dank für die einsichten die ihr mir alle geliefert habt. am alter werde ich es nicht scheitern lassen. das dingens mit der arbeitszeit (vgl. thread: "leben und arbeiten..." in dieser rubrik) muss ich mir noch einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook