teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Original geschrieben von Sanje
    *schluck*
    .. wenn ich das Zeug trinken würde, würde ich wohl auch rot werden!



    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Premium Mitglied Avatar von Sanje
    Mitglied seit
    28.01.2002
    Beiträge
    125
    Original geschrieben von airmaria


    .. wenn ich das Zeug trinken würde, würde ich wohl auch rot werden!



    "Mary" airmaria
    4711 trinke ich schon lange nicht mehr, ich bevorzuge jetzt die herbere Richtung. Tabak original ...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.07.2003
    Beiträge
    29
    Hi Simone,
    es ist genau so, wie Du es sagst. Wenn Du es wirklich willst - schaffst Du es auch.
    Ich kann Dir leider noch nicht sagen, wie es ist: mit 2 Kindern, alleinstehend und dazu noch scheintod - Medizin zu studieren.
    Warte momentan auf ein Schreiben von der ZVS.
    Aber - Ich werde es Dir sagen, sobald ich es weiß.
    Es wird bestimmt nicht leicht. Dafür gehe ich aber über Leichen.
    Und es ist mir egal, was die anderen dazu sagen.
    Ich werde auch neben dem Studium weiter (halbzeit) arbeiten + eine Dozentenstelle. Nur von Medizinwissen werden wir nämlich nicht satt.
    Aber ich freue mich riesig! Weil es ist mein Wünsch und es ist mein Traum!
    Ich hoffe, dass ich im WS 03 anfangen darf - habe nämlich - trotz der altersbedingten degenerativen Substanzreduktion im Gehirn einen sehr guten Notendurchschnitt gemacht.
    In Notfall kann ich auch Nachhilfeunterricht bei meinen Kindern nehmen!! und das kostenlos!
    Chandler



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    ... dass man immer die selbe Geschichte hört: endlich die Idee mit dem Studium zu verwirklichen, das - aus welchen Gründen auch immer - bisher nur ein scheinbar kaum zu verwirklichender Traum war. Komischerweise sind es fast immer die Frauen, die so lange mit dieser Entscheidung hadern. Nun ja, meist ist in unserem für einen Studenten fortgeschrittenen Alter schon eine Art Familie vorhanden, auf die auch noch Rücksicht genommen werden muss. Und dann gibt es auch immer wieder diese Zweifler und Kritiker, die einem dann ernsthaft Verwirklichungswahn oder Gott weiß was noch vorwerfen.

    Auch ich warte auf meinen ZVS-Bescheid und zweifle noch immer. Der Zeitpunkt der Kündigung rückt bedrohlich näher und die Angst, das alles allein mit Kind zu schaffen, nagt und nagt und nagt... weil die Finanzierung ziemlich wackelig ist.

    Es ist schön zu wissen, dass man damit nicht allein da steht, und sich auch andere Frauen mit diesem Thema rumschlagen. Wir werden uns gewiss noch öfter hier in diesem Oldie-Forum wieder finden und uns dann hoffentlich gegenseitig Mut zusprechen können.

    Bis dahin,
    Grüße von de Daisy



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Hihi, meine Patienten/-innen werden mich eh nur selten sehen bzw. nur kurz... da ich sie in den Schlaf versetzen werde, sofern ich bei der von mir favorisierten Fachrichtung bleibe.

    Die Anästhesie interessiert mich wahnsinnig, und da gibt's erfahrungsgemäß weniger Verwaltungskram

    Grüße von
    Daisy



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook