teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 59
Forensuche

Thema: an sven

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    4
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kuckuck,
    im Moment ist es mit dem Internet alles etwas chaotisch. Ich bin mal hier, mal dort und muß immer zusehen, daß ich einen funktionierenden Rechner finde. Ab nächster Woche sollte es aber besser werden.
    Wenn du aus Bulgarien (ich war selber leider noch nie dort) kommst, ist es ja wirklich eine ziemlich weiter Weg, wenn du deine Familie mal besuchen willst. Ich finde es ganz schön mutig, so weit weg von zuhause zu studieren, auch wenn du schon mal hier warst. Es ist bestimmt nicht immer leicht für dich, deine Familie und deine Freunde dort so selten zu sehen. Fliegst du sofort nach den Prüfungen nach Bulgarien oder mußt du noch ein paar Tage darauf warten?
    Ich hab in deinen letzten Mails zwar bemerkt, daß du ab und zu kleine Fehlerchen machst, aber wegen deines Familiennamens hätte ich eher auf Rußland oder irgendetwas in der Richtung getippt. Trotzdem großes Kompliment: Du sprichst wirklich ausgezeichnet Deutsch. Ich denke, man beherrscht eine Sprache dann, wenn man Leute zum Lachen bringen kann und deren Humor versteht. Ab diesem Punkt kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
    Nach deiner letzten Mail hab ich auch mal wieder meine Pink Floyd CDs ans Licht geholt. Ist wirklich eine tolle Band. Das Besondere ist bei dieser Gruppe, daß es eigentlich nur um die Musik geht und die Bandmitglieder sich dabei sehr im Hintergrund halten. Findet man wirklich selten heutzutage. Ich hätte gern die Live-Show von "The Wall" in Berlin erlebt. Es muß wirklich ein gigantisches Schauspiel gewesen sein, ähnlich wie das legendäre Simon&Garfunkel Konzert im Central Park.
    Ach ja, da du Dienstag schon Prüfung hast, es aber die ganze Zeit bewölkt ist, und du auf einen Sternenhimmel in Hamburg verzichten mußt, schicke ich dir heute einen Stern. Vielleicht bringt er dir nächste Woche ja Glück :-)

    ..................................................
    .........................o........................
    ........................o.o.......................
    .......................o...o......................
    ......................o.....o.....................
    .....................o.......o....................
    .........oooooooo.........oooooooo.........
    .............o.......................o............
    ..................o.............o.................
    .................o...............o................
    ................o........o........o...............
    ...............o.....o.......o.....o..............
    ..............o..o...............o..o.............
    .............o........................o...........
    ..................................................

    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag. Lern nicht mehr so lange :-)

    Viele liebe Grüße,

    Sven

    P.S.:

    Die Freundschaft ist eine Kunst der Distanz, so wie die Liebe eine Kunst der Nähe ist.

    Sigmund Graff



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    47
    Guten Morgen

    Danke für deinen Stern! Er bringt mir bestimmt Glück.

    Ich hab zwar nicht alles geschafft, aber ich will, dass es schon Dienstag ist... Naja, es ist auch nicht so viel Zeit geblieben...

    Nachdem die Prüfung vorbei ist muss ich noch 7-10 Tage warten bis ich fliege, es gibt leider nicht so viele Flüge und von Hamburg nur einen, wenn er noch nicht ausgebucht ist. Dies Mal ist es komplizierter, ich verstehe nicht wieso so viele Leute um die Zeit nach Bulgarien wollen.

    Wegen Pink Floyd: die sind wirklich was besonderes, was es nicht zwei mal gibt. Hast du das Album "Wish You Were Here"? Es ist für einen Ex-Mitglied geschrieben, der eigentlich Pink Floyd gegründet hat, 1967: Syd Barrett. Wenn ich die Musik und auch die Texte höre, kriege ich Gänsehaut, obwohl ich es 1000x gehört hab und vielleich schon auswendig weiss...
    Und die Musik heute... die Situation ist leider hoffnungslos, ich kann mir nicht erklären wie kommt es zustande, dass es sooo viel oberflächlichen Müll gibt, und dabei so viele Leute, die das mögen!
    Ich kann mich noch erinnern wie es 1992-93 war (Ich glaub´s nicht: ich war eigentlich ein Kind, aber ich dachte, dass ich schon Erwachsen bin ))) Damals, hatte ich das Gefühl, gab es auch mehr Leute, die "anders" waren: ich meine nicht so oberflächlich und... du verstehst schon. Es kann sein, dass es nur so ein Gefühl war, wie gesagt, ich war noch ein Kind, ich weiss nicht ob ich das alles richtig beurteilen konnte...

    Hm, jetzt muss ich leider wieder zurück zu Herrn Löffler...

    Viele liebe Grüsse,

    Irina

    P.S. Ich erscheine so cool und locker, aber eigentlich zittere ich schon seit gestern wegen dieser Prüfung Bitte denk morgen (so zwischen 2 und 5) viel an mich und drück mir die Daumen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    4
    Beiträge
    25
    Kuckuck,
    ich frage mich auch manchmal, wie es kommt, daß es so viele am Reißbrett entworfene und zusammengecastete Bands gibt und so Menschen, die darauf abfahren. Aber bekanntlich lässt sich über Geschmack ja nicht streiten. Wenn ich mir allerdings Boygroups oder Bands wie "No Angels" anhöre, dann verstehe ich es einfach nicht. Diese Musik hat einfach keine Seele, sie ist charakterlos und austauschbar. Wahrscheinlich wirst du diese Alben in zehn Jahren nirgendwo mehr kaufen können, weil sie keinen Menschen mehr interessieren. Wenn man sich dagegen vor Augen hält, wie alt zum Beispiel einige Pink Floyd oder Beatles Alben sind, und daß man sie in jedem gut sortierten Plattenladen noch bekommt...
    Ich mache mir auch manchmal Gedanken darüber, warum ich so viele Menschen um mich herum nicht verstehe (manchmal habe ich das Gefühl, es werden jeden Tag mehr..), weil sie sich über manche Sachen einfach keine Gedanken mehr machen und absolut nicht bemerken, was um sie herum alles passiert. Man merkt es an der Musik, die heute populär ist, am Fernsehprogramm und im täglichen Zusammenleben. Viele Leute, die dich zur Begrüßung fragen, wie es dir denn so geht, wollen eigentlich nur ein kurzes "Gut, und selbst?" hören. Wenn du es dann wagst, zu erzählen, daß im Moment einiges vielleicht nicht so toll ist und es dir darum dreckig geht, dann werden sie ziemlich nervös und versuchen das Gespräch möglichst schnell zu beenden. Über Gefühle zu reden, ist heute einfach nicht mehr angesagt. Geh mal durch die Hamburger Innenstadt und schau in die Gesichter der Menschen, die dir begegnen. Ma sieht so viele Leute mit leeren Augen und traurigem Gesichtsausdruck, daß einem wirklich Angst und Bange werden kann. Um so teurer werden einem da die Menschen, mit denen man über seine Empfindungen und Dinge, die einen bewegen, sprechen kann. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ohne diese Menschen wäre ich manchmal wirklich aufgeschmissen. Mich würde wirklich mal interessieren, ob es diese Gefühllosigkeit nur bei uns in Deutschland gibt, oder ob das heutzutage generell ein Problem geworden ist.
    Ich schaue gerade auf die Uhr und bemerke, daß du in 24 Stunden Prüfung (und danach endlich Ferien) hast. Klar, daß dir da die Knie zittern. Aber denk an deinen Flug nach Bulgarien, an Becki und daran, daß bald alles vorbei ist. Wahrscheinlich ist das das Einzige, was im Moment wirklich noch zählt, egal wie deine Prüfung morgen ausgeht. Ich werd auf jeden Fall morgen ab zwei Uhr an dich denken, großes Indianer-Ehrenwort ;-)
    Ich hoffe doch, du wirst dich auch nach deinem Physikum noch im Forum sehen lassen, oder? Ich hab mich mittlerweile wirklich daran gewöhnt, als erstes immer zu Medilearn zu surfen und deine Mails zu beantworten (kontinuierliche Verstärkung) :-)))
    Ach ja, hätte ich fast vergessen: "Wish you were here" kenne ich selbverständlich. Ist wirklich ein tolles Album (kannst du mit Sicherheit auch noch in zwanzig Jahren überall kaufen). Sieh mal zu, daß du heute abend früh ins Bett kommst und nicht mehr die ganze Nacht durchlernst. Was man sich auf den letzten Drücker noch einpaukt, wird eh nie geprüft. Also....schlaf gut!!!

    Viele liebe Grüße,

    Sven

    P.S.: Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

    Victor Hugo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Guest
    ..viel glück, irina, morgen zur mündlichen prüfung.......das klappt bestimmt und ab nächstes semester geht es in die klinik



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    03.09.2001
    Semester:
    6
    Beiträge
    120

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    du schaffst das schon!

    eine Frage an dich:
    kommst Du zufaellig aus russland?
    ich hab eine bekannte aus rus und sie sagt jede 2.e hiesse dort Irina. stimmt das? ichdacht jede 2. heisst OLGA...

    gruss und viel glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook