teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist doch schon alles gesagt, oder?
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    @Intensivling: Was genau fehlt Dir?

    Wobei ich bezweifle, daß allzuviele Leute das orginale Lachmann-Manöver machen, da werden doch eher Drücke erreicht, die man einer Lunge heute nicht mehr zumuten mag... und erst Blähen und dann absaugen halte ich für kontraproduktiv, dann braucht man auch nicht erst zu blähen. Zumal Lachmann sagt "open the lung and keep the lung open", und er sagt nichts von absaugen beim Extubieren. ;)
    Also: Erst absaugen, dann blähen und extubieren ist logischer für mich und wenn ich dazu komme (ich habe langes WoEnde ) suche ich Dir gern auch Literatur dazu raus. Das bißchen Sekret, was der endotracheale Absauger im Mund-Rachen-Raum mobilisieren kann, sollte ein extubabler Patient auch schlucken oder hochhusten können.
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    mir fehlt eigentlich nichts :d Mich hätte nur interessiert wie es andere handhaben oder machen.

    Ja Katja stimme ich dir voll und ganz zu ... wobei ich mit der Aussage
    Das bißchen Sekret, was der endotracheale Absauger im Mund-Rachen-Raum mobilisieren kann...
    nicht so ganz einverstanden bin ... ;) Was habe ich schon Unmengen an Sekret sowohl bei Extubation wie auch bei normaler oraler Absaugung rausgeholt ... *bbbrrrr*
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von Intensivling

    Ja Katja stimme ich dir voll und ganz zu ... wobei ich mit der Aussage nicht so ganz einverstanden bin ... ;) Was habe ich schon Unmengen an Sekret sowohl bei Extubation wie auch bei normaler oraler Absaugung rausgeholt ... *bbbrrrr*
    Mit dem kleinen sterilen endobronchialen Absauger? Reeeeespekt! Mit den normalen Absaugern habe ich auch schon Sachen zu Tage gefördert, von denen mir noch tagelang schlecht war
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    NEFrologe in spe Avatar von RS-USER-Defi Brillator
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.006

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Katja
    [...] Sachen zu Tage gefördert, von denen mir noch tagelang schlecht war
    Die ganz schlimmen Sachen holt man mit der Magill-Zange raus Hatte kürzlich auf unserer Stroke Unit etwas geborgen, das sozusagen ein von Trachealsekret über Tage generierter Appositions"thrombus" war. *schüttel* Also mir war schlecht... ;)
    Lovely day for a GUINNESS !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook