teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Beiträge
    601
    Original geschrieben von emergency doc
    Vielleicht reagier ich auch so empfindlich darauf, weil ich eine Weile in der Orthopädie gearbeitet habe, und hier eine wirklich unerträgliche Arroganz dem Patienten gegenüber herrscht. An dieser Arroganz hab ich damals zwei Patienten sterben sehen.

    Achja: auch wenn es im Pflegeforum steht, ist dies meiner Erfahrung nach ein Phänomen, das es in allen Bereichen und Berufsgruppen gibt. Und es ist ein Phänomen, das ich als Ausdruck absoluter Unprofessionalität ansehe.
    Ja, die Ortho ist das meiner Erfahrung nach recht krass....Ich bekomm mehr die andere Seite mit, wenn ich Pat. dann im KTW oder RTW verlege bzw. ambulant fahre, die sich bei mir meist ausheulen, dass sie nicht ernst genommen werden...........find ich schon recht krass, wenn dieses Schimpfen nicht am Kaffeetisch bleibt, sondern dem Pat. an den Kopf geworfen wird.

    Unhöfliche Pat. gibt es doch überall: Auf Station, im RD, in der Arztpraxis...und Professionalität ist, wenn man damit adequat umgehen kann, da geb ich dir vollkommen Recht ED

    Ich weiss manchmal nicht so recht, wo die Grenze zu ziehen ist, zwischen Dampf ablassen und "Bashing"..... hat jemand Tipps auf Lager?
    Das Leben ist ein Geschenk, das man nur EINMAL überreicht bekommt.........und manchmal ist es eine Fahrt auf einem Wildwasserfluss mit unendlichen vielen Stromschnellen auf dem Weg.

    +++++Hanna Erika Schwarz 14.01.08-08.07.08+++++
    +++++Clara Wehrle 31.07.2009+++++



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2005
    Beiträge
    51
    Original geschrieben von Rettungszwergin
    (...) hat jemand Tipps auf Lager?
    in oben erwähnte Bücher reingucken ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Beiträge
    601
    Original geschrieben von oegi
    in oben erwähnte Bücher reingucken ;)
    Mach ich, sobald ich meine vier Hausarbeiten für das letzte und die 4 Hausarbeiten im kommenden Semester geschrieben habe, und dann meine Magisterarbeit erfolgreich hinter mir habe....vorher werd ich wohl keine Zeit finden, schade...aber im Oktober 2009 schau ich rein, versprochen
    Das Leben ist ein Geschenk, das man nur EINMAL überreicht bekommt.........und manchmal ist es eine Fahrt auf einem Wildwasserfluss mit unendlichen vielen Stromschnellen auf dem Weg.

    +++++Hanna Erika Schwarz 14.01.08-08.07.08+++++
    +++++Clara Wehrle 31.07.2009+++++



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook