teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    2
    Hallo Forum,
    ich werde demnächst in die Anästhesie versetzt , wo ziemlich viel Kindernarkosen durchgeführt werden. Um nicht ganz zu blöd dazustehen wäre es nicht schlecht, so ein paar Details zu wissen.
    Wichtig wären z.B. die Kinderverdünnungen, so z.B. wird dort Succinylcholin wie folgt verdünnt:

    1 ml Succi (20mg) aufziehen und mit 0,9 NaCl bis auf 10 ml verdünnen.
    1 ml = 2 mg.

    ...habt ihr noch mehr Beispiele

    wie Esmeron oder Fentanyl....

    Welche System benützt ihr zur Narkose. UlmerSystem? Kuhn-System?

    vielen vielen Dank im voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Da fragst Du am besten in Deiner Abteilung nach, ob die einen Standard für die gängigen Sachen haben, wie sie es aufgezogen haben wollen. Es hilft Dir ja nichts, wenn Du weißt, wie es ganz wo anders gemacht wird
    "Kinder" ist ja auch ein weiter Begriff, ich ziehe mir die Sachen für Säuger anders auf als für Kleinkinder als für Frühgeborene als für Schulkinder (da wird in der Regel nichts anders aufgezogen als bei Erwachsenen).

    Und dann gibt es noch Kliniken, da gibt es für Kinder sowieso kein Esmeron, sondern nur Vecuronium, nie Succi usw.

    Welches Narkosesystem? Naja, das ganz normale, nur mit adäquaten Kinderschläuchen oder die Babyevita wenn notwendig. Kuhn und Konsorten machen als offene Systeme die OP-Luft so gashaltig, das macht alle nur schläfrig ;)
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook