teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2002
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    13
    Beiträge
    3
    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe gerade mit meinem PJ angefangen und möchte mein Wahlfach wechseln (von Gyn auf Augen). Leider wäre ich die einzige, die Augen macht und die anderen sind auch nicht begeistert, Augen eventuell als 4. Prüfungsfach zu nehmen. Geht das trotzdem? Wie ist das dann mit der Prüfungsgruppe?

    Vielen Dank schon mal im voraus

    Grüße aus Tübingen

    Isabell



  2. #2
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2001
    Semester:
    Assistentin
    Beiträge
    115
    Also bei uns war das völlig unabhängig von den anderen. Du würdest dann halt alleine geprüft, je Wahlfach gibts extra Gruppen. Am besten den in Deiner Klinik zuständigen PJ-Beauftragten ansprechen!



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2002
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    13
    Beiträge
    3
    Danke für die Antwort, werde ich gleich mal machen.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    25
    Ich würd eher empfehlen beim LPA anzurufen, die sind schließlich für die Prüfungen zuständig.
    Wechseln geht, aber du kannst dich nur mit Leuten in einer Prüfungsgruppe anmelden, die das gleiche Wahlfach haben - zumindest an den meisten Unis. Wirst dann in eine andere Gruppe gesteckt oder allein geprüft (das dauert dann wenigstens nicht so lange...).
    Kann die Augenheilkunde als Wahlfach nur weiterempfehlen. Ist ein relativ kleines Fachgebiet, gut zu lernen und wenn man erst verstanden hat, wie man die ganzen Geräte benutzt, macht es unheimlich Spaß - vorausgesetzt, die lassen dich viel machen.



MEDI-LEARN bei Facebook