teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2008
    Beiträge
    8
    Hallo alle zusammen
    Ich bin gerade dabei meinen Bachelor Abschluss zu machen und werde wohl meine Thesis über die "Weiterbildung für Pflegende der Zentralen Notaufnahmen" schreiben.
    Arbeitet jemand von Euch in einer ZNA oder hat jemand von Euch Erfahrung im Zusammenhang mit einer solchen Weiterbildung? Wie ich hörte gibt es diese Weiterbildung nur in der Klinik in der ich arbeite (Stadtklinik in Baden-Baden) und noch in einer Klinik in Hamburg! Aber welche?
    Gruß Christian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Steinlaus
    Mitglied seit
    07.05.2004
    Beiträge
    276
    Hallo Christian,

    guckst du hier:
    http://www.dbfk.de/fachgruppen/erna/index.htm

    und hier:
    http://www.dgina.de/

    Bei beiden gibt es Ansätze so etwas zu etablieren.

    Leider habe ich keine Erfahrung bzgl der bisher vorhandenen Ansätze (Hamburg, B-B), habe Krpfl. + RettAss. gelernt, arbeite auch in einer größeren Notaufnahme.
    Auch ohne MONA happy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    146
    Ich weiß nicht in wie weit es dir weiterhilft, aber die Schweizer sind ja nicht immer die langsamsten. Dort gibt es schon seit einigen Jahren die 2jährige Fachweiterbildung für Notfallpflege, die genau auf die arbeit in Notaufnahmen bzw. Notfallstationen abzielt. Vll. kannst du ja auch darüber Informationen bekommen.


    Grüße
    Jörg
    "Ich habe keine Lehre. Ich zeige nur etwas... Ich nehme ihn, der mir zuhört, an der Hand und führe ihn zum Fenster. Ich stoße das Fenster auf und zeige hinaus. Ich habe keine Lehre, aber ich führe ein Gespräch! (Martin Buber)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2008
    Beiträge
    8
    Hi ihr 2
    Vielen Dank! Damit habt ihr mir auf jeden Fall schon ein Stückchen weiter geholfen!
    Werd mich mal umschauen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook