teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2008
    Beiträge
    2
    Hallo Forum,
    bin seit kurzem von Intensivstation in die Anästhesieabteilung gewechselt. Ich suche jetzt ein handliches Taschenbuch, wobei es in diesem Falle auch in die Tasche reinpassen sollte. Früher hatte ich mal den "Klinikleitfaden Anästhesie" von R.Schäfer und M. Reinhard. Könnt ihr auch die neue Ausgabe empfehlen? Meine Alte von 1995 finde ich von der Aufmachung und vom Inhalt gar nicht so schlecht, ist jetzt natürlich nicht mehr zeitgemäß. Habt ihr noch andere Vorschläge oder wäre der Klinikleitfaden das ideale "Einstiegsbuch" ?
    Es sollte sich auf Anästhesie beschränken, da ich mit intensiv-und notfallmedizinischen Büchern durch meine langjährige Intensivpraxis abgedeckt bin .

    Freue mich auf eure Antworten
    Viele Grüße
    Dominus58



  2. #2
    Fika Avatar von RS-USER-gnuff
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    1.061
    ich glaube die Antwort auf solche Fragen ist immer die gleiche:

    in den Laden gehen und blättern

    nur so wirst Du herausfinden welches Buch fuer Dich das richtige ist. Die Gängigen sind ja die hier, wobei ich finde, dass die sich nicht besonders unterscheiden. Man muss selber entscheiden, mit welchem Buch man am besten zurecht kommt.

    Checkliste Anästhesie

    Klinikleitfaden Anästhesie

    Klinikleitfaden Anästhesiepflege

    Wie gut ist Dein Englisch? Ich habe jetzt ein paarmal in diesem Buch hier geblättert und finde es sehr gut:

    Oxford Handbook Of Anaesthesia

    aber wie gesagt, das ist immer Geschmackssache. Ich habe den Klinikleitfaden in einer älteren Ausgabe (hab ihn in der Klinik, muesste aber so 2003/04 sein), aber wirklich toll finde ich ihn nicht.

    Das wichtigste Buch ist ohnehin eines von denen hier: FAKTEN Arzneimittel 2009 oder Arzneimittel pocket 2009.
    So, jetzt bist Du genauso schlau wie vorher, sorry...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor" - Perry Cox, MD



MEDI-LEARN bei Facebook