teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2008
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So lala mein erster Post
    Ich hab eine Frage zu Coffein...
    Also Ich hab letztens im internet was gesucht und bin dabei auf einen Bericht über Coffein gestoßen, bei dem unter anderem auch erklärt wird, dass Coffein eine analgetische Stärke haben soll. Nun ist meine Frage wie das Zustande kommen könnte, weil meine Ideen irgendwie "unsinnig" sind
    Ich denke jemand von euch weiß da bestimmt mehr drüber als Ich^^



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungsente
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Beiträge
    947
    Diese Beobachtung kann ich bestätigen!
    Wenn ich mit Kopfschmerzen morgens auf der Wache in die Küche stolpere und dann den ersten Kaffee in meinen Magen rinnen lasse, sind die Kopfschmerzen im Anschluss wieder völlig verschwunden ;)

    VG Rettungsente
    Früher oder später kriegen wir sie alle ... in den RTW



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2008
    Beiträge
    6
    tjaja so is das.... aber bin ja noch nich soweit ers t im Mai gehts mit meinem RS los....;)
    aber mir gehts da ähnlich wieder dir nur dass das bei mir in der Schule morgens so is^^



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    (Schiffs)Krankenpfleger Avatar von RS-USER-Feife
    Mitglied seit
    14.03.2003
    Beiträge
    288
    Coffein ist ein häufig benutzter Zweitwirkstoff für Kopfschmerz / Migränetabletten.

    Coffein wirkt durchblutungsfördernd und (wohlbekannterweise) kreislaufanregend. Diese Wirkung hilft durch leichte Minderdurchblutung verursachte Schmerzen zu stillen.
    Bei der Anwendung liegt die Betonung auf "leichter Minderung der Durchblutung". Bei echten Ischämien (z.B. Angina Pectoris oder Infarkte) ist es zu spät für Coffein.

    Coffein mag auch noch weitere Effekte haben die mir aus dem Stegreif nicht bekannt sind.

    Stefan
    Wer glaubt dass Schiffspfleger Schiffe pflegen, glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2008
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke Feife

    Aber Ich dachte den Zusatz von Coffein in Analgetika ist der, dass Coffein die Potenz (bei Paracetamol oder ASS) um das 1,3-1,7 verstärkt?!
    In dem Bericht den Ich gelesen habe stand unter anderem etwas über den Antagonismus von Coffein an den Adenosinrezeptoren, welcher dann zu einer cerebralen Vasokonstriktion und in folge dessen zu einer stärkeren Durch blutung oder so führt

    Korrigiert mich bitte wenn Ich da was missverstanden habe oder so

    trotzdem schoonmal vielen Dank



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook