teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2007
    Beiträge
    7
    "[QUOTE]Original geschrieben von Rettungsente
    [B]Na das ist ja mal toll! Die ersten Bilder bei RS vom neuen KTW des Bundes!
    Solche sollen wir bei uns auch in der nächsten Zeit bekommen! Kannst Du bitte mal was zur Medizintechnik schreiben! Ist ein DEFI & Beatmung mit an Bord?"


    Medizintechnik-Infos habe ich oben ergänzt.

    Das Fahrzeug wird ohne Medizintechnik geliefert, dafür ist schon recht interessantes Material für nen KatS-Fzg dabei.
    Zum Beispiel jede Menge ZVKs, Koniotmie-Sets, i.O. Zugänge, nen Magenspül-Set.
    Unser Doc hat nur gefragt was er mit dem ganzen Zeug bei nen MANV soll. Die i.O. Zugänge kann man ja noch verstehen aber der Rest.
    Das ganze ist dann auch noch im unhandlichsten Rucksack verpackt den ich je gesehen habe.

    Amsonsten ich das Auto echt klasse, wenn die Medizintechnik verbaut ist werden weitere Bilder folgen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Brummel
    Mitglied seit
    02.06.2007
    Beiträge
    591
    NUR EIN PROBLEM:

    ER IST SCHWERER ALS 3,5t und damit nicht für alle Fahrbar
    In mein Blaulicht kommen Energiesparlampen! Und zwar blaue LED's!!!

    Sag niemandem wie er etwas machen soll, sag ihm nur was er machen soll.

    http://www.helferportal.org



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    404 G/U-Killer Avatar von El Mosquito
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    2.385
    Bei nem ManV soll euer Doc wieder umkehren, da hat er sich verfahren :P

    Ist immerhin nen ZS-Fhzg. was im KatS verwendet werden darf ;)

    Das Fhz. ist halt nach DIN bestückt, daher dieses Material.

    Die 3,5 to Problematik ist dem BBK bewusst und begeistert sind die davon auch nicht, war halt der einzige anbieter, wenn es nach dem willen des BBK geht kommen zu jedem NKTW-2 noch 2 erw. auf C1 dazu.
    ArztTrKW H-8311 1989 - 2005 machs gut kleiner.

    Ich habe 14 kleine Freunde und die können alle schneller laufen als du.

    Ich bin wieder da.. und bleibe auch etwas länger *fiesgrins*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2007
    Beiträge
    7
    Original geschrieben von Brummel
    NUR EIN PROBLEM:

    ER IST SCHWERER ALS 3,5t und damit nicht für alle Fahrbar

    Anscheinend soll es bald einen Beschluss des Bundestages geben das Einsatzfahrzeuge mit einem Gewicht bis zu 4,25 t auch mit Führerschein Klasse B gefahren werden dürfen.
    So wurde es uns bei der Einweisung auf das Fahrzeug gesagt. Wann dieser Beschluss allerdings genau kommen soll weiß ich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    Original geschrieben von nobi1987
    Anscheinend soll es bald einen Beschluss des Bundestages geben das Einsatzfahrzeuge mit einem Gewicht bis zu 4,25 t auch mit Führerschein Klasse B gefahren werden dürfen.
    So wurde es uns bei der Einweisung auf das Fahrzeug gesagt. Wann dieser Beschluss allerdings genau kommen soll weiß ich nicht.
    wenn ich mir so ansehe was mancher kollege schon mit einem vw t4/5 anstellt (zumindest sobald die straßenbedingungen sich ändern - starker regen, leichter schneefall) oder ich überhaupt die rechtliche lage bei signalfahrten bedenke, halte ich so eine ausnahmeregelung für eine ganz, ganz blöde idee. sinnvoller wäre es mMn den HiOrgs das recht zuzusprechen die nötigen fahrschulstunden für den c-schein kostenfrei im rahmen der RA ausbildung durchführen zu dürfen. die prüfung selbst kostet ja nicht viel, das wäre finanzierbar und "C" schein ist "c" schein - da gibt es auch im falle eines unfalles keine erweiterte diskussion über die schuldfrage.
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook