teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Hallo zusammen,

    Ich habe letztes Jahr, also 2002, mein Abi in NRW gemacht, jedoch leider nur mit 2,4. Deshalb war auch eigentlich klar, dass ich nicht beim ersten Versuch einen Studienplatz für Medizin bekommen würde und so habe ich im letzten April, gleich im Anschluss an meinen Zivildienst, eine Ausbildung an einer Uniklinik als Krankenpfleger begonnen.

    Das GROSSE Problem:

    Diese Ausbildung ist einfach nur schrecklich, denn immer wenn es den anschein macht spannender und ausführlicher zu werden kommt immmer der Standartsatz: Wir dürfen nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erheben, denn schließlich ist das hier eine Ausbildung und kein Medizinstudium.

    ***Nichts wünsche ich mir mehr, als endlich einen Studienplatz zu bekommen, denn diese Ausbildung kann es einfach nicht gewesen sein.***

    Drei Wartesemester habe ich nun zusammen, wenn ich mich wieder zum kommenden Wintersemester bewerbe, aber die Chance ist gering??!!
    KANN MIR WER SAGEN WIE LANGE DAS NOCH DAUERN KANN?????

    Mit hoffnungslosen Grüßen
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Ich habe genau das gleiche Problem und auch den gleichen NC (komisch oder?) hab aber in HH Abi gemacht. Na ja, ich werde jetzt das Vergabeverfahren zum WS nochmal abwarten, vielleicht wird es ja diesmal was mit Nachrücken oder dem Losverfahren. Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt....
    Aber sonst wird man sich wohl mit den 7sem Wartezeit abfinden müssen, oder was meinst Du? Das Vergabeverfahren soll sich ja auch zum WS 04/05 ändern, obwohl uns das nicht mehr viel bringt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    ...schön zu hören, dass es anderen auch so geht...

    Muss an dieser Stelle dann wohl auch noch mal meinen Frust raus lassen: ZVS IST ********

    Vor allem wenn ich dann wieder höre, dass in den Medizinvorlesungen Renter und schon dipomierte Biologen oder so sitzen und frisch gebackene Abiturienten Jahre auf einen Studienplatz warten müssen... Das kann doch wohl nicht sein.

    Für mich steht jetzt schon fest, dass ich diese Ausbildung niemals beenden werde und es ist wirklich ziemlich tragisch, dass ich dadurch anderen Realschülern die Lehrstelle wegnehme.
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von Sanje
    Mitglied seit
    28.01.2002
    Beiträge
    125
    Original geschrieben von HonorisCausa
    Vor allem wenn ich dann wieder höre, dass in den Medizinvorlesungen Renter und schon dipomierte Biologen oder so sitzen und frisch gebackene Abiturienten Jahre auf einen Studienplatz warten müssen... Das kann doch wohl nicht sein.

    Wieso kann das nicht sein? Und wo sitzen denn Rentner?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Ist doch so!! Gerade im Fachbereich Medizin gibt es viele Leute, die Medizin als Zweitstudium, also nach einem bereits abgeschlossenen Studiengangs, oder einfach um ihre Rentenfreizeit sinnvoll zu nutzen.

    In meinem Krankenpflegeausbildungskurs sitzen fast 60 Prozent hochmotivierter Leute, die nur auf einen Studienplatz Medizin warten.

    IST DAS FAIR??????????????
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook