teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Premium Mitglied Avatar von Sanje
    Mitglied seit
    28.01.2002
    Beiträge
    125
    @honoris causa

    Ich habe so viel Selbstbewusstsein, mir küsst der Größenwahn die Füße! Und jetzt komm mal wieder runter!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    @ Sanje

    Wenn ich das nochmal erörtern darf - ICH mache gerade eine Ausbildung zum Krankenpfleger - ICH BIN SCHON GANZ UNTEN
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Premium Mitglied Avatar von Sanje
    Mitglied seit
    28.01.2002
    Beiträge
    125
    @honoris causa

    Ich finde, das siehst du falsch. Du bist nicht ganz unten. Warum nimmst du es nicht einfach als zusätzliche medizinische "Fortbildung"? Du hast dann im Studium bei allem, was du lernst, einen Praxisbezug. Das ist doch ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

    Und du kannst nebenbei gut Geld verdienen..aber das hat Sebastian ja schon geschrieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Also den Ausdruck "ganz unten" find ich ehrlich gesagt voll daneben. Das ist auch in Deiner Situation nicht mehr fair.
    Ganz unten, also nun mal im Ernst, da hört es nun wirklich auf...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Ich würde zumindest so lange weitermachen, bis Du einen Studienplatz hast. Ansonsten kannst Du die Zeit ja sinnvoll nutzen (selbsständig Wissen aneignen). Die Ausbildung erleichtert auf jedenfall das Studium, weil Du schon 'ne theoretische Basis hast (ich hatte vorm Examen 4 Ordner voll Papier zum Lernen, obwohl ich nicht mal der Allesmitschreiber war) und auch weißt, was später auf Dich zukommt und warum Du das studierst.

    Daß man im ersten Ausbildungsjahr, nicht alles machen darf, ist wohl verständlich. Sonnst könnte man die Ausbildung ja gleich auf ein Jahr verkürzen oder jemanden von der Straße holen, der das macht. Es geht hier um fachgerechtes Arbeiten! Wenn ich mal im Krankenhaus liege, hätte ich auch nicht gern, wenn da einer die Infusion wechselt oder mich nach 'ner OP mobilisiert, der keine Ahnung hat.

    Wenn man natürlich direkt den NC schafft wär's unsinnig sowas zu machen, aber ansonsten schadet's eher nicht.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook