teaser bild
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Rotzlöffel Avatar von Abendstern
    Mitglied seit
    25.05.2003
    Ort
    Uniklinik der Maximalversorung *lol*
    Semester:
    nienimmer welche haben
    Beiträge
    21
    Original geschrieben von HonorisCausa
    Da hat wohl jemand mit dem falschen Ohr zugehört und meint er müßte gleich beleidigend werden?! Natürlich fühle ich mich nicht als Übermensch, sondern ich bin einfach nur frustriert über meine momentane Berufssituation. Ich habe Freude daran anderen Menschen helfen zu können und ich bin mit Sicherheit der Letzte, dem es Probleme bereitet jemanden den Hintern abzuputzen. Mir macht diese Ausbildung ja auch eigentlich Spass, aber man kommt einfach nicht Weiter.
    Und um hier mal eines klar zu stellen: Selbst das Pflegepersonal ist doch unzufrieden und ich habe mir schon oft von diesen sagen müssen, dass man doch eigentlich nur der Handlanger ist.
    Warum wechseln denn auch sonst so viele Pflegekräfte in andere Positionen??
    Denkest du denn als Arzt ist es dann anders??? Da ist es auch nicht leichter!! Und die meisten Klagen vom Pflegepersonal betreffen das Gesundheitssystem .........also quasi den selben "Arbeitsgeber" der Ärzte. Auch wenn du noch Arzt werden willst- noch bist du es nicht und mußt lernen.......wie jeder andere auch. Auch wenn man schon 30 Jahre Krankenschwester ist, muß man trotzdem noch AT's anpassen und sich mit unangenehmen Patienten ärgern ........... und bedenke - du bist in der Ausbildung und "wir" Examinierte haben die Verantwortung für dich ......jeden Tag tragen wir die Verantwortung für die Dinge, die wir machen - ich muß wissen wie eine allergische Reaktion bei dem oder dem Med. aussieht- was ich bei akuter Luftot für Med. bereithalte - was ich bei einer Rea machen muß und ab wann die Situation nicht mehr ohne Arzt geregelt werden kann.
    Kannst du alles schon so genau einschätzen?? Ich denke nicht.......
    Und wenn es dich so unzufrieden macht, das du noch keine Polytraumata versorgen darfst ......Florist soll auch ein sehr netter Beruf sein !
    Geändert von Abendstern (07.06.2003 um 03:05 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    Ach Freunde

    Nehmt alles nicht so ernst.

    Tut mal lieber was für Euer Studium/Ausbildung oder geht einfach feiern.

    Also, JETZT!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    Heinz Wäscher
    Guest
    also ich kann Honoris sehr gut verstehen, weil es mir genauso erging
    Da wartet man auf einen Studienplatz und kaut zum 456x die Norton-Skala durch
    Ich hab die Ausbildung angefangen, weil ich nicht wußte, was ich nach dem Abi machen wollte; Medizin zu studieren, da hab ich nicht im Traum dran gedacht
    Natürlich sind Lehrjahre keine Herrenjahre, aber es sind nun einmal LEHRjahre, da versteh ich auch nicht, warum man im Unterkurs keine ATS anziehen darf, schließlich soll die Ausbildung auf den Pflegeberuf vorbereiten, ist ja keine Hospitation
    Gut, ich durfte praktisch sehr viel machen (Verbände,i.m.Injektion, Magensonde, transurethrale DK usw.), aber die theoretische Ausbildung war echt der Hammer!
    Da gabs dann zB in Psycho das Thema "Ein Tag am Meer" und dazu sollten wir dann ein Bild malen Klingt ja ganz nett, hat aber mit Grundlagenkenntnis nichts zu tun
    Es wurden viele wirklich wichtige Inhalte durchgehechelt zB Einführung in Perfusoren und Infusomaten = 1 Unterrichtsstunde;
    Umgang mit der Bülaudrainage 1 Unterrichtsstunde, ZVD-Messen auch 1h
    aber Interkulturelle Pflege haben wir ungelogen fast 50 h gehabt...ist schon ganz nett...aber realistisch betrachtet kann man das auf Station kaum so hinkriegen, wie es in der Schule gelehrt wird
    Wenn ich sehe, was ich alles in der Krankenpflegeschule lernen mußte, und wie wenig ich praktisch davon umsetzen kann, dann wird mir schlecht.
    Ich habe nach insgesamt 2,5 Jahren die Ausbildung abgebrochen un bereue es kein Stück, weil es mich nicht glücklich gemacht hat.

    so jetzt dürft Ihr auf mich einprügeln



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    Rotzlöffel Avatar von Abendstern
    Mitglied seit
    25.05.2003
    Ort
    Uniklinik der Maximalversorung *lol*
    Semester:
    nienimmer welche haben
    Beiträge
    21
    Ich prügel nicht gleich los....sonst muß ich den Dreck ja wieder wegmachen und evtl. stationär versorgen.....
    Hab ihr denn bei euch im Unterkurs schon gelernt, was falsch angepasste und angezogene AT's anrichten können? Wir nicht...erst ein bissel später.
    Klar ist viel in der Ausbildung recht deplaziert und einfach nur dumm...aber ist es glaub ich auch im Studium.....
    So kurz vor Schluß das Handtuch zu werfen, find ich ehrlich gesagt sehr dumm.Auch wenn es dich nicht glücklich gemacht hat, du hättest jetzt den Abschluß in der Tasche.........
    Das die Einweisung in wichtige med. Geräte so ungenügend bei euch ausgefallen ist, ist wirklich fahrlässig.....wir haben mehrer Tage damit vebracht.
    Aber ich finde es noch immer nicht gerechtfertigt zu sagen, man wäre ganz unten wenn man die Krankenpflegeausbildung macht. Auch wenn es nicht der erwünschte Beruf ist.........



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2002
    Beiträge
    82
    Genau aus diesen Gründen hab ich mich gegen eine Ausbildung zur Krankenschwester entschieden. Pflege ist einfach nicht mein Ding, ich hab 3 Monate Pflegepraktikum hinter mir und auch wenn ich sie jetzt nicht als unnötig und beschissen empfunden habe, so weiß ich, dass ich das keine 3 Jahre machen möchte.
    Um die Wartezeit bis zum Studienbeginn zu überbrücken, mach ich grad meine Ausbildung zum Rettungssanitäter und bin damit sehr zufrieden. Zum einen kann ich auch während des Studiums noch als Sani arbeiten und zum anderen bringt es einem eben mehr im Bezug auf erste Diagnostik und Patientenbeurteilung.

    Bei dem privaten Rettungsdienst beio dem ich die Ausbildung mache, arbeiten sehr viele Studenten und die meisten Sanis und Assis äußern sich eigentlich nur positiv über die, die damit ihre Wartezeit überbrücken. Diese Leute sind einfach sehr motiviert und interessiert und hängen sich auch total rein.

    Deswegen würd ich auch jedem empfehlen, den Rettungssani oder gar den Assistenten (wobei der sich nicht wirklich lohnt, wenn man nur überbrücken will, weil die Ausbildung einfach sehr teuer ist) zu machen. Krankenpflege schön und gut, aber ich überlass die wenigen Plätze doch lieber denen, die an der Pflege wirklich interessiert sind!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook