teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Arzt
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo

    Ich heiße Michael, bin 30, angehender Kinderarzt und betreibe seit über 2 Jahren ein Forum für Patienten.

    www.Patientenfragen.net

    Was ist Patientenfragen.net?
    Patientenfragen.net ist ein kostenloses Forum für Patienten, das Informationen über Krankheiten bietet,
    zum Austausch von Erfahrungsberichten dient und medizinische Fragen zu beantworten versucht.
    Sowohl Laien als auch Fachpersonal wie z.B. Ärzte, Pflegepersonal und Rettungskräfte versuchen die
    medizinischen Fragen der Mitglieder zu beantworten. Es gibt ein breit gefächertes Spektrum an interessanten Themen und jeden Tag kommen neue Beiträge und Diskussionen hinzu. Patientenfragen.net existiert seit Mai 2006 und erfreut sich seitdem stetig steigender Beliebtheit. Die sehr gute Übersichtlichkeit und ein freundlicher Umgang miteinander unterscheiden Patientenfragen.net von anderen medizinischen Foren im Internet. Dabei versuchen wird die gesamte Palette an medizinischen Bereichen von Krankheiten, über Schulmedizin bis hin zu alternativen Heilverfahren abzudecken und somit ein breites Spektrum an Informationen zu bieten.

    Was wir suchen?
    Wir suchen Ärzte und medizinisches Fachpersonal aus allen Fachrichtungen, die Lust haben, uns mit ihrem Fachwissen bei der Beantwortung von Fragen unserer Mitglieder zu unterstützen. Wer sich bei uns stärker angagieren möchte, kann gerne ein eigenes Unterforum für seine Fachrichtung bekommen. Ein Beispiel dafür ist unsere "Urologische Sprechstunde",
    die von Urologiker, einem angehenden Facharzt für Urologie betreut und sehr gut angenommen wird.

    Besonders gesucht wird zur Zeit außerdem ein Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und/oder ein(e) Psychologe/in.

    Solltet ihr Interesse oder Fragen haben, so könnt ihr mich entweder hier kontaktieren, oder ihr registriert euch bei uns und schreibt mir nach der Registrierung eine Private Nachricht (an StarBuG).


    Mein Team und ich würden uns über eure Unterstützung freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Michael



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    Dir ist bewusst das das was du da machst a)rechtlich recht kritisch ist b) ethisch (und erst recht berufsethisch) noch mehr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2006
    Beiträge
    26
    Irgendwie kommt mir doch das ganze auch sehr bekannt vor - ich glaub da gabs sogar schonmal ne Anfrage dieser Art und auch ne Diskussion drüber...

    Edit: Obwohl ich sagen muss, das ich es gar nicht schlecht finde ein ärztlich oder durch medizinisches Personal moderiertes Forum zu haben in dem sich Patienten austauschen können...
    Es gibt 3 Wege des Lernens:
    Durch Nachdenken: Das ist der eleganteste,
    Durch Nachahmen: Das ist der anstrengendste,
    Durch Fehler: Das ist der bitterste.
    Konfuzius



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Fallobst
    Mitglied seit
    03.08.2005
    Beiträge
    378
    hehe wenn man das ganze ins hessische nimmt, müsste es da recht still sein... (Patienten fragen net...)
    www.pflegewiki.de

    Es lebe der Wellfleischabusus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Fika Avatar von RS-USER-gnuff
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    1.061

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    huiuiui, da wird aber tüchtig mit Halbwissen (Viertel-, Achtel-) um sich geworfen. Im Ansatz finde ich die Idee ja nicht schlecht, aber wenn man sieht wer da detailierte Empfehlungen zu OP-Techniken, Auswahl des Anästhesieverfahrens etc. gibt, dann kann einem schon mulmig werden...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor" - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook