teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2006
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich streite doch gar nicht und überzeugen will ich gleich gar nicht.

    Ich wollte doch nur wissen ob krumels Statement jetzt nur speziell für das Forum galt oder generell.

    Reine Neugierde
    Grüße Sandra

    www.q39-1-info



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-pille
    Mitglied seit
    19.01.2006
    Beiträge
    475

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Häuptling weiße Wolke
    was für Erkrankungen sie hätten, man habe ich schon gut ...informiert etc.
    Auch werden oftmals Hoffnungen geschürt auf Therapien etc.,
    Moin,

    mal ganz abgesehen davon, daß zu dem Forum dort ja bereits auf ein existierendes Thema hingewiesen wurde...

    In Deiner Aussage steckt das ganze Dilemma solcher "meinungsbildenden" Foren:

    I.d.R. geht der (deutsche) Durchschnittspatient erst mal zum Arzt (jedwelcher Fachrichtung...)...

    Erst wenn es zu Problemen hinsichtlich Therapieerfolg kommt, v.a. nach mehrfachen Arztwechsel, beginnen die Leute ihren Informationsradius zu erweiteren:

    Das ist so einem Forum natürlich ein eindeutiger Strohhalmcharakter zuzuschreiben, und an dessen Aussagen wird krampfhaft festgehalten.

    Genauso wie es im real Life auch imjmer wieder zu beobachten ist, wie sich Menschen in die Hände höchst dubioser "Heiler" begeben, was immer dann besonders sauer aufstößt, wenn es dabei um Kinder geht, die am Geschehen am wenigsten mitzureden haben....

    Es gibt keinen Königsweg...

    @Sr.Rabiata
    Die Frage des Umganges mit Alternativmethoden / Placebo etc... war schon Gegenstand im erwähnten 1. Aufguß:
    http://www.rippenspreizer.de/forum/s...&threadid=8548
    Kein Alkohol ist auch keine Lösung
    Greetz Thilo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook