teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Thema: Airtraq

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Fika Avatar von RS-USER-gnuff
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    1.061

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe heute erstmals mit einem Airtraq intubiert. Hat sonst noch jemand Erfahrung damit?

    Bei uns war das heute eine unerwartet schwere Intubation einer 68 jährigen Frau ohne Anästhesie-Vorgeschichte. Nach drei Versuchen bei Cormack 4 konventionell zu intubieren (zwei durch den Anästhesie-Pfleger, dann einen durch mich) war es mit dem Airtraq-Ding völlig problemlos.

    Für alle die das Teil nicht kennen: es funktioniert im Grunde wie ein Periskop mit eingebauter Lichtquelle. Der Tubus wird vor dem Einführen des Gerätes eingeglibscht an der Seite in eine Führungsschiene eingelegt und kann dann unter Sicht in die Trachea bugsiert werden. Eigentlich ein nettes Teil wenn es zeitlich schwierig wird und das Holen/Aufbauen der Fiberoptik zu lange dauert, wesentlich atraumatischer als eine starre Optik. Ist allerdings ein Einmalartikel und kostet bei uns etwa SEK 500,- (also knapp €50,-). Persönlich denke ich, dass es für den Rettungsdienst perfekt wäre...
    Angehängte Grafiken
    Dermatologist is Greek for "fake doctor" - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    NEFrologe in spe Avatar von RS-USER-Defi Brillator
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.006
    Wir haben das Ding letztens zum Testen da gehabt, hab's aber selber nicht ausprobieren können.
    Wenn es denn angeschafft wird, soll es wohl im RD verwendet werden, wie ich hörte, im OP haben wir das Glidescope(R).
    Werde mal Meldung machen, wenn ich mehr weiß...
    Lovely day for a GUINNESS !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    kannst du hier nähere Infos dazu posten? Schaut interessant aus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Fika Avatar von RS-USER-gnuff
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    1.061
    Original geschrieben von Bärentöter
    kannst du hier nähere Infos dazu posten? Schaut interessant aus!
    gerne:

    http://www.airtraq.com/

    die Erfolgsrate ist bei uns bei Erstanwendern phänomenal hoch...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor" - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2008
    Beiträge
    68

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    das ding gefällt mir, zumindest die werbevideos, wär ja vielleicht was für meine angst-sectios... gar net lang anders rumstochern, gleich elegant tubus schieben

    seh ich s erste mal, werd morgen gleich meine chefitäten mit meinen neuen interessanten infos beglücken, mal sehen ob sie s kennen bzw was sie davon halten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook