teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Fika Avatar von RS-USER-gnuff
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    1.061

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von gurkerl
    ...haben die echt die härte, nicht zu operieren, wenn der patient sagt, ich hab doch geraucht?...
    Original geschrieben von Bärentöter
    und wenn sie sich nicht dran halten? Wird ihnen dann die Op. verweigert?
    Ja! Und das ist in einem Land, in dem man bis zu ein Jahr auf eine Hüfte oder ein Knie wartet keine schöne Aussicht...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor" - Perry Cox, MD



  2. #7
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Ich finde die Idee ja nicht schlecht (im eigenen ästhetischen Interesse - schon wegen dieses ekligen Hustens und dem, was man da so absaugt ;) ), aber ich bin mir nicht sicher, ob man damit den Anteil der Nichtraucher oder nur den Anteil der Lügner erhöht...

    Ich kenne viele Leute, die sich das Rauchen schon problemlos abgewöhnt haben. Meist mehr als einmal. Die "Rückfälle" sehe ich auch teils nach Jahren wieder, so daß ich nicht wirklich an eine echte Langzeitwirkung einer von außen auferlegten Maßnahme glauben mag. Aber ich bin mal gespannt, was auf lange Zeit da rauskommt.
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



  3. #8
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316
    Ich finde daß das Blödsinn ist.
    Das wird sich vermutlich in eine Reihe mit anderen legendären Blödsinnsfragen stellen.
    "Planen Sie einen terroristischen Akt in den USA?"
    "Haben Sie in den letzten 3 Monaten geraucht?"

    Achja, was passiert, wenn einer hinterher doch raucht? Kommt die Prothese dann wieder raus?
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    601
    Was mich persönlich interessieren würde:
    wie geht das medizinische Personal bei solchen Regelungen selbst mit sich um?

    Verzichtet da man aufgrund der Vorbildfunktion konsequent auf die Einnahme inhalierbarer Suchtmittel?



  5. #10
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Knusperriegel
    Was mich persönlich interessieren würde:
    wie geht das medizinische Personal bei solchen Regelungen selbst mit sich um?

    Verzichtet da man aufgrund der Vorbildfunktion konsequent auf die Einnahme inhalierbarer Suchtmittel?
    ja, das könnte mich auch interessieren.
    Der Doc, der geraucht hat, darf nicht operieren....

    Im Ernst: Grundsätzlich eine nette Idee aber wie andere schon erwähnten: Die Rückfallquote ist enorm hoch, selbst wenn der eine oder andere ernsthaft versucht hat mit dem Rauchen aufzuhören.

    Eines vermisse ich: Nikotin ist eine Droge. Manche werden so abhängig davon, dass sie eben nicht so einfach ohne Hilfe davon loskommen.
    Ich finde dieses Problem wird oft nicht wahrgenommen, oder bekommen die Menschen, die aufhören wollen adäquate Hilfe?



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook